Was sind vernünftige Preise für Leslies?

  • Ersteller stoennes
  • Erstellt am
stoennes
stoennes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.20
Registriert
07.10.04
Beiträge
502
Kekse
137
Hallo,

was sollte man Eurer Meinung nach maximal für ein gut erhaltenes Leslie 122, 147 oder auch 145 zahlen?

Stefan
 
Eigenschaft
 
Hallo Stefan!

Das ist schwierig zu beantworten.
Habe voriges Jahr ein wohnzimmergepflegtes 145er mit einer Macke auf der Rückseite mit Kabel ohne preamp für 1500 verkauft, allerdings hat es ne Weile gedauert, bis sich ein Käufer fand... Für 1300 hätte man es mir aus den Fingern gerissen...

Denke mal, ein vernünftiger Preis für ein anständiges Röhrenleslie (einwandfreie Funktion, original Treiber und nicht zu viele Macken) liegt je nach Zustand zwischen 1200 und 1500 EUR. Wenn die Kiste natürlich aussieht wie neu aus dem Laden auch mehr (Aber sowas brauche ich z.B. nicht).

Schönen Gruß Martin
 
Hallo Stefan,

Ich habe für mein 147er vor zwei Jahren 1200.- bezahlt. Äußerlich war das Teil mittelprächtig, technisch zwar funktionsfähig aber doch einigermaßen überholungsbedürftig. So mußte ich alle Motoren komplett zerlegen und reinigen/fetten/ölen, neue Riemen einbauen und den Verstärker komplett neu aufbauen lassen (war ziemlich verbastelt).

Im nachhinein betretachtet denke ich, dass ich zuviel bezahlt habe. Aber so ist das halt, wenn man unbedingt eines will....

Manne
 
Hallo Stefan!

Ich habe für ein vollständig restaurietes 145er €1400.- bezahlt. Es wurde äusserlich roadtauglich gemacht, dh mit Griffen und Schutzkanten versehen (siehe Bildchen). Auch der Amp ist neu aufgebaut und die mechanischen Teile restauriert bzw teilweise neu gemacht.

Grüße,
skymaster
 

Anhänge

  • 145-1.JPG
    145-1.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 178
Danke.

Sieht so aus, als müsste man Glück und Geduld haben, um ein brauchbares Leslie zu finden. Ich werde mich mal auf die Suche machen.

Stefan
 
Danke.

Sieht so aus, als müsste man Glück und Geduld haben, um ein brauchbares Leslie zu finden. Ich werde mich mal auf die Suche machen.

Stefan

ja, das stimmt. ich habe vor 2 monaten ein 122xb inkl. kabel, ersatzröhren, speakeasy-preamp (von jack auf 11-pin) und alternativem hochtöner, alles bester zustand, für 2000 sfranken (1250 euro) gekauft :great: :great: :great:

das teil klingt hammermässig :D :D :D

gruss
hattrick
 
ich habe vor 2 monaten ein 122xb inkl. kabel, ersatzröhren, speakeasy-preamp (von jack auf 11-pin) und alternativem hochtöner, alles bester zustand, für 2000 sfranken (1250 euro) gekauft

Das ist ja geschenkt! Herzlichen Glückwunsch zu dem Deal. :great: Wo gibt's die Teile für den Preis?

Grüße,
skymaster
 
Hallo Stefan!

Ich habe für ein vollständig restaurietes 145er €1400.- bezahlt. Es wurde äusserlich roadtauglich gemacht, dh mit Griffen und Schutzkanten versehen (siehe Bildchen). Auch der Amp ist neu aufgebaut und die mechanischen Teile restauriert bzw teilweise neu gemacht.

Grüße,
skymaster

Hi darf man Fragen wer dieses Leslie umgebaut hat?
Firma oder Privatperson?

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben