motion sound

  • Ersteller doctorb33
  • Erstellt am
doctorb33
doctorb33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
04.10.08
Beiträge
373
Kekse
383
Hallo (oder Hellau ?)
Mich würde interessieren, ob im Forum jemand Erfahrung mit den motion sound clones hat, insb. dem Pro 145, welches ja ein vollwertiges mechanisches Leslie mit Röhrenvorstufe ist. Ist das mit einem Leslie 145/147/122 vergleichbar?
Schönes WE noch...
Bertram
 
Eigenschaft
 
So, bist bei ibai am mitsteigern???
Ich kenn die Dinger leider nicht, machen aber laut Beschreibung einen guten Eindruck.

gruß Michael
 
Hi,

ein Bekannter spielt das in seiner Coverband. Und habe es schon gehört, das hat mit einem original Röhrenleslie nicht viel zu tun. Aber auch das soll gesagt sein, der Bekannte hat zuhause eine B3 mit 122er und findet das Motionsound gut -ich nicht

Grus Helmut
 
Guten Morgen zusammen
MichaelA 100":6uaidy6w schrieb:
So, bist bei ibai am mitsteigern???
Ich kenn die Dinger leider nicht, machen aber laut Beschreibung einen guten Eindruck.

gruß Michael

Nee, nur am beobachten... Die Dinger kosten ja richtig Geld und ob sich´s verglichen mit meinem Echolette+Reussenzehn"bratzelkiste" wirklich lohnt? Wie Helmut sagt, scheint´s ja auch nicht ganz so der Hammer zu sein...
Mal sehen...
Schönen Sonntag noch
Bertram
 
Hallo Bertram,

Motion Sound weicht bei einigen wichtigen Details deutlich von der Leslie-Spezifiaktion ab - aussagegemäß weil's dadurch noch besser klingen soll. Ich möchte das mal ohne weiteren Kommentar dahingestellt lassen.
Barbara Dennerlein spielt ja seit kurzem auch das Motion Sound und nicht mehr ihr ORT100. Im Sommer hatte ich Gelegenheit, das neue Equipment live in Wiesbaden zu hören und kann mich dem Urteil von Helmut nur anschließen - mich hat's nicht vom Hocker gerissen - im Gegenteil: der Sound der B3 war mies.
Ich glaube von einem 76ßer mit Röhrenvorstufe oder einem modifizierten Clone hat man für weniger Geld deutlich mehr Leslie.

Viele Grüße,
Harald
 
angeblich kann man ja sehr viele Parameter, wie Rotorgeschwindigkeit, verändern. Nur in meinen Ohren klingen die Originalleslies immer noch am besten.

Gruss Helmut
 
Ich würde vorschlagen, dass wir den Soundvergleich beim nächsten Vintagekeys-Treffen einfach mal untersuchen!

Harald hat da sicher eine Möglichkeit.

Vielleicht stellt sich einer dem Vergleich mit seinem Leslie-Clone!

Gruß Michael
 
Hallo Freunde,

gerne - nur mit einem Proline 145 kann ich leider nicht dienen.
Anzubieten hätte ich ein umgebautes Leslie 422 (Rotosonic ==> Basstrommel), einen 145er Nachbau und mein Road-Leslie (ebenfalls im 145er Format).
Ein 760er können wir sicherlich auch problemlos organisieren.

Gruß,
Harald
 
Ich bring mein modifiziertes ALLSOUND mit.
Dazu mein Dyncord Eminent II Teilröhre und diese leidige Behringer MIC100 (Hat bei mir noch nie richtig funktioniert, liegt aber wahrscheinlich an mir ;) ).

Gruß Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben