Was sollte ich verbessern ?

  • Ersteller G´Flex
  • Erstellt am
G
G´Flex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.07
Registriert
04.09.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hi,
mein Künstlername ist G´Flex und ich singe jetzt seit einem Jahr (bzw recorde seit einem Jahr, hab voher schon "Hobby"-Gesungen).. Ich habe viele Fans und Leute die meine Musik mögen und sagen das ich sehr gut singen kann.. ich selber will mich aber weiter verbessern & dafür brauche ich eure hilfe..

www.myspace.com/gfflex (Weil es dich niemals gab & Verlierer sind die akktuellsten)

Also was kann ich noch verbessern und wenn möglich schon schreiben wie :great:

Lg,
G´Flex
 
Eigenschaft
 
Manchmal - am Ende des ersten Songs - hatte ich den Eindruck, es fehlt Dir ein bißchen Luft und bei höheren Tönen presst Du etwas (ab und zu).

Aber wirklich Kleinigkeiten, die möglicherweise nur am "sich selbst recorden/producen" liegen. Das Ganze spielt sich schon auf einem recht hohen Niveau ab.

Ich bin der Meinung, hier schriftlich ein paar Tipps zu geben: dazu bist Du vielleicht schon zu weit. Bei Dir würde sogar ich dazu raten, ein paar Stunden Gesangscoaching zu machen. Einfach, um das bereits vorhandene, gute Potential auszubauen.

Über den Style sag ich nichts, weil das nicht gefragt wurde.
 
Dankeschön,
An meiner Atmung arbeite ich zurzeit.. hmm Okay ich hatte es eigentlich schon vor
ein wenig Gesangs Unterricht zu nehmen.. wollte es nur noch mal von anderen hören
bevor ichs mache.. danke
 
alles auf den ersten Song bezogen:

Manchmal hört es sich so an, als würdest du die Melodien nicht ganz bis zum Ende durchziehen, wodurch es teilweise etwas wacklig wirkt.

Weiß jetzt nicht, ob das unter Stil fällt: Die Melodien klingen kaum unterschiedlich, da fehlt mir ein wenig die Abwechslung. Macht auf mich den "Angezogene-Handbremse-Eindruck".
One cup of Gefühlsausbruch please. ;)

Die Harmonien sind sind manchmal etwas unsauber, aber das kann man schon als "gewollt" durchgehen lassen. :)

Trotz allem ist es natürlich gut! :great:

@Antipasti: Ist Gesangscoaching was anderes als -Unterricht? Das krabbelt bei mir so in den hinteren Hirnwindungen rum...
 
Coaching vs. Unterricht - ist im Prinzip schon das gleiche. Wobei man bei "Unterricht" eher vom langfristigen Arbeiten an der eigenen Stimme ausgeht, "Coaching" eine kurzfristige Sache ist, die häufig Projektbezogen ist.
 
Coaching vs. Unterricht - ist im Prinzip schon das gleiche. Wobei man bei "Unterricht" eher vom langfristigen Arbeiten an der eigenen Stimme ausgeht, "Coaching" eine kurzfristige Sache ist, die häufig Projektbezogen ist.

Eben. Genau das meine ich. Er soll direkt mit seinen Songs mit einem Coach/Lehrer arbeiten. Dabei kann man natürlich begleitend auch noch normale Lektionen machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben