Was spielen die da?

  • Ersteller NeKo LeXuS
  • Erstellt am
NeKo LeXuS
NeKo LeXuS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
26.11.06
Beiträge
118
Kekse
33
Ort
Hanau (Frankfurt)
Hey Leute,

ich hab ein ziemlich cooles Video auf YouTube gefunden und frage mich, welche Spieltechnik diese Beiden Drummer (direkt am Anfang) anwenden: http://www.youtube.com/user/xXcavalornXx?feature=mhum#p/f/7/6nWpMoMapSI

Das klingt so nach... Ghostnotes? Oder? Vorallem in den ersten Fills (vom linken Drummer)... ?
Kann mich jemand aufklären?

Vielen Dank :p
 
Eigenschaft
 
Ja - hast du richtig erkannt. Das sind Ghostnotes auf der Snare und mit dem linken Fuß spielt er Footsplashes. Dabei tritt er mit der Ferse auf das HiHat Pedal, wodurch die Becken zusammenschlagen und gleich darauf geöffnet werden. Das gibt dann eine ähnliches Zischen, wie beim "normalen" öffnen der HiHat.

Irgendwie sehen mir die Burschen aber etwas zu angespannt aus... :rolleyes: Und ich finde, das hört man auch. Wenn sie etwas lockerer wären, käme das wesentlich besser rüber.
 
J
Irgendwie sehen mir die Burschen aber etwas zu angespannt aus... :rolleyes: Und ich finde, das hört man auch. Wenn sie etwas lockerer wären, käme das wesentlich besser rüber.
Schön bagatellisiert :D

Alles Liebe,

Limerick
 
Nun, dennoch ist das kein simples Zeug, sondern eine schnellere Version des berüchtigten Shuffle Grooves von Toto´s Rosanna.
Generationen von Drummern versuchen sich an diesem groove und scheitern elend, daher sollte man vielleicht auch etwas den
Hut ziehen, selbst wenn es angespannt aussieht :redface: - und wenn die triolische HiHat Figur vereinfacht wird!
 
Der Shuffle Grooves von Toto´s Rosanna. Aha! Auf das Stichwort habe ich gewartet.

Google/YouTube -> HowTo -> Lernen -> Nachspielen!

Danke für die Antworten soweit :)
 
Irgendwie sehen mir die Burschen aber etwas zu angespannt aus... :rolleyes: Und ich finde, das hört man auch. Wenn sie etwas lockerer wären, käme das wesentlich besser rüber.
http://www.youtube.com/watch?v=fgejiiFCUIU
Man kann noch viel unergonomischer spielen.
Ich empfehle so ab 3:00 zu gucken....
Warum muss man, wenn man so ne Arme hat, mit dem ganzen Oberkörper spielen, gerade dann geht das doch locker. Und mann muss den Mund nicht so bescheuert verziehen. :)
 
LOL @ puppet!

Wie er guckt :D köstlich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben