'One Year' Eigenkomposition - Fingerstyle Gitarre

  • Ersteller Alfons665
  • Erstellt am
A
Alfons665
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.11
Registriert
20.11.09
Beiträge
35
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hallo Florian, das ist schon richtig schön anzuhören, was Du da mit Deiner Gitarre "anstellst". Ich mag diese Art von Musik sehr gerne und hab mir auch schon mehrere Deiner Youtube-Beiträge angehört. Hier auch sehr schön das kurze Interlude bei 2:30 - Musik pur. Einziger Punkt - aber bitte nur aus meiner Sicht: Dein geschlagener Rhythmus kommt für mich ein klein wenig zu intensiv rüber, ansonsten aber mag ich dieses Stilelement sehr.

Frage: welches Open-Tuning benutzt Du hier?
 
Hallo,
erstmal danke für deine nette Kritik.
Schön, dass du auch die anderen Lieder mal gehört hast! ;)
Also ich benutze hier: D-A-D-F#-A-D
Das F# dadrin gefällt mir sehr..
Einer meiner Liebling Tunings ist auch: D-A-D-F#-A-E
 
Hallo Florian,

mir gefällt es sehr gut, zuhören macht richtig Spaß. Vor allem "quitscht" nichts und das finde ich besonders toll (welche Saiten hast du? Elixier Nanoweb?)
Auch die Art der Darbietung wirkt sehr souverän. Ein bisschen dominant hört sich der Rhytmusschlag auch bei mir an, aber mein Rechner betont auch sehr eindimensional...

Viele Grüße
 
Hi,
Danke erstmal! Und ja, ich spiele nur noch Elixir Nanoweb..^^
Mit dem Rythmus, könnte auch was mit den Mic Einstellungen zutun haben.
Aber danke für deine nette Kritik!
Gruß
 
Auch, wenn ich sonst nicht so der Fan von allzu viel geschlagener Rhythmik beim Fingerstyle bin, finde ich dein Lied klasse. Hut ab!
 
Dankeschön!
 
Hallo Alfons,
Dein Stück gefällt mir sehr. Schön in sich getragen und durch die Percussion bereichert. Meinen Ohren gefällt die Dynamik genau richtig. Hut ab.

Kurze Frage noch zur Aufnahme. Ich habe nämlich auch einen H2. Kannst Du mir Deine Einstellungen verraten. Z.B. Front 90 oder 120 Grad? ... welcher Kompressor?... bzw. überhaupt Kompressor?

Gitarella
 
Hi gitarella!
Also erstmal danke für die nette Kritik!
Meine Einstellungen.. hm.. Also ich benutze die front 90° Einstellung.
Ich nehm dann auf höchster Qualität auf. Und die Aufnahmelautstärke stelle ich dann auf 'low'.
Dass Mikrofon steht dann ziemlich nah an meiner gitarre dran, vielleicht 15-20cm weg.
Ich hoffe dir konnte das helfen!

LG
Alfons
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben