WAS spielen die STARS zu Hause?

  • Ersteller Burndown
  • Erstellt am
Sicherlich sehen viele "Stars" auch nicht mehr die Notwendigkeit sich großartig technisch weiterzuentwickeln, wenn sie nicht auf einem Niveau spielen, wo tägliches Üben allein für den Erhalt der Fähigkeiten notwendig ist (das ist dann bei so Leuten wie Vai sicherlich der Fall).

Falls es dich interessiert:
Johnny Depp hat mal eine nette "Doku" über John Frusciante dem sein Haus gemacht und in der Bude standen nen paar Marshall Heads rum. Kannse dir hier angucken
http://www.youtube.com/watch?v=Qx7oJ7-Xjpg

(Jenes Haus ist überings dann irgendwann abgebrannt... das haus zu vernichten und neu zu bauen ging wahrscheinlich auch schneller, als das Aufräumen gedauert hätte [ohne Hilfe von Tine Wittler] )
 
Haha, Rectoverb als Übungsamp zuhause? 50W und 2000+ Euro? Lange nicht so gut gelacht wie bei der Idee :D
 
Michael Angelo Batio hat zu Hause sein eigenes Studio mit 67 Gitarren:


http://www.youtube.com/watch?v=oI536-WRnpI

Im MAbforum stand dass er auf Tour oder wenn er nicht im hauseigenen Studio ist, einen 1x12er Fender oder Peavey spielt( hat er selbst beantwortet die frage)
 
das mit morello hab ich auch mal gelesen. ich glaub er hat von ner billigen konzertgitarre gesprochen.. und dass er sich dabei vorstellt wie 50000 leute rumhüpfen wenn er das dann später bei nem festival spielt :D

und über noch jemand hab ich mal gelesen (ich glaube da ging es um Kirk Hammett, aber das weiß ich nicht mehr genau), dass in jedem Raum in seinem Haus eine Gitarre rumsteht, damit er immer spielen kann wenn er Lust hat. Welche Gitarren das warn oder ob da noch Verstärker rumstehen weiß ich nicht, aber das heißt schonmal, dass er auf viel verschiedenem Zeug spielt im Normalfall.
 
das mit morello hab ich auch mal gelesen. ich glaub er hat von ner billigen konzertgitarre gesprochen.. und dass er sich dabei vorstellt wie 50000 leute rumhüpfen wenn er das dann später bei nem festival spielt :D
Jop, das stimmt, ich hab sogar das Video dazu gefunden.
Dort sagt er gleich zu Beginn das er seine Songs auf einer Nylon Akustikgitarre komponiert.
hier der Link:
klick
 
ich hab mal auf der peavey hp gelesen, dass die jungs von trivium zum proben mit dem neuen vypyr spielen....aber vorstellen kann ichs mir ganz schlecht :p
lg niko
 
Fenriz von Darkthrone meint ja, wenn er Riffs schreibt dann auf ner A-Git. Denn wenns auf ner A geil klingt, wie geil klingts dann erst mit Fuzz?
 
Also Dime hat Backstage mal den MS-2 von Marshall gespielt (aba wohl eher aus Spaß), den sieht man auch auf nem Video wo er spielend durch die Straßen rennt....

Ich hab auch mal n Video gesehen wo die Gitarristen von Bullet for my Valentine im Hotel PODs gespielt haben.

Naja... wenn ich mir anschaue was bei Rock am Ring o.ä so auf den Bühne rumhammpelt frage ich mich manchmal schon wie die es so weit gebracht haben... :gruebel:

signed.


Edit:Warum sagt mir dass Board dass dass MS beim MS-2 Musik-Service heißt?:gruebel:

Weil sie verbrannt sind wahrscheinlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich würd mich ja freiwillig nich von Batio anpacken lassen wollen ;) Und auch nich als eine unter 67 rumstehen...
Ich will jetz auch nichts sagen, was potentielle Batio"fans" beleidigen könnte :)
 
er wurde ja schon genannt, du wirst doch nicht glauben, dass sich Keith Richards daheim hinsetzt und Skalen übt oder Fingerübungen macht ? :D :D

der lehnt sich in seiner Freizeit zurück und ist mit dem zufrieden, was er kann ....

Soo schlecht wie der auch ist... hätt' mich auch gewundert wenn der "üben" würde... ...aber ich sprach eigentlich mehr von Gitarristen, nicht von besoffenen Altrockern!
 
Sicherlich sehen viele "Stars" auch nicht mehr die Notwendigkeit sich großartig technisch weiterzuentwickeln,

Das glaub' ich nicht. Der Typ von Maiden... Dave Murray... meinte er machte täglich Fingerübungen und spielt bis heute sog. simple Skalen 'rauf und 'runter... naja, am Schluss hört man dann eben doch den Unterschied! :great:
 
Ist doch och scheiß egal was die spielen und was nicht, ich meine es ist schon schlimm genug das sich Leute Amps und Co nachkaufen die ihre Vorbilder spielen und jetzt soll es noch der Kram sein mit dem sie mal eben zu Hause ne Runde jammen? Was habt ihr jetzt davon wenn ihr wisst was die zu Hause spielen, könnter euch eh nichts von kaufen, anstatt hier solche sinnlosen Fragen zu stellen solltet ihr lieber über damit ihr vllt auch ein "Star" werdet haha :D

Beste Grüße
 
Bei Hammett hab ich schon von nem Vox AD gehört (und das bei Hawaii Klimabedingungen dessen Speaker schneller verrecken) und bei einem Video hat man mal einen Bogner Combo oder sowas rumstehen sehen.
 
Ist doch och scheiß egal was die spielen und was nicht, ich meine es ist schon schlimm genug das sich Leute Amps und Co nachkaufen die ihre Vorbilder spielen und jetzt soll es noch der Kram sein mit dem sie mal eben zu Hause ne Runde jammen? Was habt ihr jetzt davon wenn ihr wisst was die zu Hause spielen, könnter euch eh nichts von kaufen, anstatt hier solche sinnlosen Fragen zu stellen solltet ihr lieber über damit ihr vllt auch ein "Star" werdet haha :D

Beste Grüße

hehehe... ich musste ein bisschen Schmunzeln, weil man diesen Thread theoretisch so auslegen könnte wie Du es tust, NUR, es geht mir eben genau NICHT um's Nachkaufen oder die Stars nachzumachen... eher das genaue Gegenteil: ich glaube nämlich, dass wenn man genau hinschaut, sich die "Stars" auch mit billigem Anfängerkram zufrieden geben, bzw. nur echte Anfänger ihren billigen Kram billig finden... so nach dem Motto: Jimmy Page käme daher und würde sagen... hey cool, 'n Fender Frontman 15 Watt... lass' mich mal schnell 'ne coole Jamsession da drauf spielen!!!

Ausserdem hab' ich da so ein Bild im Kopf: 'ne Klampfe, n' Kabel und n' kleiner Amp... irgendwo 'ne Kneipe, an 'ner staubigen Strasse unter der heissen Sonne, 'n schöner Blues... (ich weiss, das ist vollkommener Blödsinn!)... ABER: unsere Stars haben doch auch mal klein angefangen, und ihre besten Songs auf billigem und kleinen Equipment geschrieben... ..und Viele, wahrscheinlich ausgerechnet unsere grössten Vorbilder (zumindest im Bluesbereich!), geben sich immer noch mit einem winzigkleinen Basissetup zufrieden.
 
Ist doch logisch, Anfänger denken eben sie klingen so schlecht weil das Equip so schlecht ist. Wenn du spielen kannst, dann klingste immer nach was, egal ob Mesa oder Marshall MG :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben