Was spielt Michael Angelo hier? Diminished?

  • Ersteller -=Mantas=-
  • Erstellt am
-=Mantas=-
-=Mantas=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.131
Kekse
3.481
Hi,

und zwar geht es um das Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=NeBJs8fmhd0

der teil von 0:45 - 0:55

Was genau muss ich den spielen, also welche Tonleiter bzw Töne um so zu klingen? Bzw was ist das für eine Tonleiter die der spielt?

Kenne mich nur mit Kirchentonleitern aus, das ist aber absolutes Neuland für mich (wenns wirklich diminished Something ist).

Wie immer über Hilfe dankbar,

gruß
 
Eigenschaft
 
Eindeutig D-moll Pentatonik in dorisch. Also mit H statt C. Welche Abläufe/Fingersätze und Intervalle er da genau kombiniert spielt, nun ja ... Die dorische Sexte (H) kommt jedenfalls häufiger vor mit Verbindungen nach oben und unten 8(auch oktaviert). Halt viele Töne, wenig Musik ... Wer nix zu sagen hat, schwätzt halt entsprechend mehr. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klasse danke dir.
Finde das Video auch nicht musikalisch ansprechend, denke das findet nicht mal er. Wird wohl mehr dem Zweck vom Eier zeigen sein, kanner jedenfalls ganz gut;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben