Was Stecken da Für Maschinchen dahinter?

von HooK, 05.03.08.

  1. HooK

    HooK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    6.09.14
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Suttgart/Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 05.03.08   #1
    Morgähn

    Ich hab da mal ne Frage und Zwar was stecken da für Nebel/Ice - Maschinen dahinter um die Masse zu erzeugen?

    Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=zlkBXqG5Uio

    Nebelmaschinen sind bei
    0:57 / 5:05 und 7:04 zu sehn

    Vllt wisst ihr was da für Kraftpakete dahinter stecken
     
  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 05.03.08   #2
    Ich denke mal da werden einfach Fontänen-Nebler zweckentfremdet und kopfüber aufgehangen.
    Vielleicht nicht unbedingt die von Eurolite, aber dass war nunmal der erste Link den Google mir ausgespuckt hat :o
     
  3. HooK

    HooK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    6.09.14
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Suttgart/Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 05.03.08   #3
    Dacht ich auch erst aber wie erklärt sich dann die Grose Fläche die Rauskommt und das Rapide Sinken des Nebels
     
  4. silvstar

    silvstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    29.12.10
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 05.03.08   #4
  5. TechTino

    TechTino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    412
    Erstellt: 05.03.08   #5
  6. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 05.03.08   #6
    Habe das schonmal bei der Böhse Onkelz Abschlusstour in Hambrug (DVD) gesehen. Der Nebel kam aus dicken Rohren und ich meine etwas von CO2 in der Tour Technik gelesen zu haben
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. HooK

    HooK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    6.09.14
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Suttgart/Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 06.03.08   #7

    Die methode hat mir heute auch einer erläutert das er das so schonmal gemacht habe und er meinte es hat funktioniert.
     
  8. LuckyDuck

    LuckyDuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    9.09.09
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 08.03.08   #8
    also ich weiß zwar auch nicht welche Maschninchen sowas zustande bringen aber es hat auf alle Fälle nichts mit Ventilatoren denke ich.
    Dafür ist der Abstahl viel zu intensiv.
    Auch verflüchtigt und fällt der Nebel extrem schnell.
    Vielleicht ist es ja Trockeneis das mit hohem Druck da durchgepustet wird.
    Aber da gebe ich keine Garantie drauf....
     
  9. HooK

    HooK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    6.09.14
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Suttgart/Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 08.03.08   #9
    Ich glaub ich habe sie gefunden.

    HIER !

    Da ein Direkt Link nicht Funktioniert müsst ihr auch noch vollends durchklicken :


    Unsere Produkte --> Die Maschinen --> Power CO2 --> Die Maschinen
     
  10. TechTino

    TechTino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    412
    Erstellt: 08.03.08   #10


    Ich will ja nicht kleinlich sein oder irgendwie rummstressen, aber schaut auch mal mein post der ein oder zwei posts vor euren war an. Bei mir fällt ja der Begriff CO2 schon. :D
    Und die Maschine die du uns gezeigt hast Hook ist genau die in meinem Link.

    Vielleicht solltet ihr vorher lesen bevor ihr was postet.

    Zu dem schnellen Verflüchtigen usw. und den Betrieb solchen Geräten.
    Dies ist nur mit ganz strengen Auflagen genemigt, da die Tanzfläche kurzzeitig auf minus ... Grad runtergekühlt wird und das binnen Millisekunden. Auf der Tanzfläche verteilt sind überall Temp.Sensoren die die ganze Zeit die Temperatur überwachen.
    Meine Angaben sind ohne Gewähr, da meine Kentnisse etwas alt sind und ich schon bestimmt vieles vergessen hab.


    MfG Tino
     
  11. SpanK

    SpanK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.07
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 08.03.08   #11
    Kurze,ziemlich blöde Frage:

    Ist das nicht a****kalt?!

    Also ich hab jetzt nicht so das Bedürfnis mich mit CO2 abschießen zu lassen :screwy:
     
  12. TechTino

    TechTino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    412
    Erstellt: 08.03.08   #12
    Ja, da haste vollkommen recht und ob das so gesund ist, wenn du in ner Disco bist, du dich warmtanzt der Raum bei 50° liegt und du von oben so ne schöne Ladung abbekommst. Mag ja ganz geil sein, bist gerad voll am abdancen und feiern, aber sobald dein Kreislauf nicht der beste ist an dem Abend und du sowas machst, na ja.....


    MfG Tino
     
  13. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 08.03.08   #13
    Ja Opa.;):eek::D:D

    CO² ist nicht alleine durch das schlagartige Absenken von Temperaturen gefährlich,sondern in erster Linie verdrängt es den Sauerstoff und führt zum ersticken ohne Ankündigung das es absolut geruchlos ist.
    CO² wird auch deshalb vorwiegend in Löschanlagen verwendet.
     
  14. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    695
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 12.03.08   #14
  15. dave1812

    dave1812 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Zuletzt hier:
    26.11.12
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    128
    Erstellt: 02.04.08   #15
  16. Q Faktor

    Q Faktor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    25.04.09
    Beiträge:
    92
    Ort:
    im Spessart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 05.04.08   #16
    Hallo Leute,

    um das Ganze zum Abschluss zu bringen. Das in dem Video ist auf keinen Fall eine Verdampfermaschine.
    Es handelt sich auf jeden Fall um CO2.
    Das könnt Ihr vor allem daran erkennen, dass sich der Nebel schnell verflüchtigt (mit der Luft kondensiert).
    Mit einer Verdampfermaschine erzeugter Nebel würde viel viel länger im Raum stehen und sich auch im Raum ausbreiten.
    Die Auflagen zum Betreiben von CO2-Anlagen sind sehr hoch und die Ausrüstung ist sehr teuer.Der Eisatz von CO2-Neblern ist bei falscher Anwendung gesundheitsgefährdent!! Der Effekt ist mit normalen Nebelmaschinen nicht zu erreichen. (auch nicht mit JEM Roadie XStream in Verbindung mit Ventilator bla, bla, blub,...)
     
Die Seite wird geladen...

mapping