Klarinette mit Vibrato!?

  • Ersteller histori
  • Erstellt am
H
histori
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.12
Registriert
17.06.12
Beiträge
2
Kekse
0
Zuerst einmal das Hörbeispiel vorweg:
http://www.youtube.com/watch?v=UOUzhSN_qXM

Es geht um das Intro. Bei 00:03-00:04 setzt ein hoher Bläser ein (Klarinette, Picollo, Flöte.. ich kann es leider nicht unterscheiden).
Es hört sich so an, als ob es Tremolo oder mit Vibrato gespielt wird. Ich kann es leider nicht identifizieren. Würde dies jedoch sehr gerne reproduzieren können.

Hier hört man es noch besser:
http://www.youtube.com/watch?v=GnaGIpUKwWM

Bei 0:05 mit dem Becken.

Spiele selbst kein Blasinstrument, würde es jedoch gerne mit meiner Kontakt 5 Library reproduzieren.

Freue mich über jede Hilfe. :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Querflöte, die trillert.
 
du lädtst dir ein paar VST Stimmen (Flöten) in den Kontakt und suchst dir die entsprechende aus. Du hast ja da auch noch die Möglichkeit die einzelnen Stimmen anzupassen.
Meist sind solche Sachen nicht mit einem normalen Instrument eingespielt sondern es werden samples benutzt, die dann auch noch soundmäßig angepasst werden. Dazu kommen dann noch die mastering Effekte und schon klingt es so wie auf den beiden YouTube Beispielen.
Wenn man so etwas life spielen will ist das garnicht so einfach hinzubekommen, da braucht's schon ein bißchen Aufwand wenn es dann dem Original entsprechen soll.

Willst du nur eine Aufnahme im PC machen, ist es einfacher, da hast du bei entsprechender Ausstattung (z.B. cubase, VST-Stimmen, Midi etc. ) einfach mehr Möglichkeiten.

Grüße

atrofent
 
Na also, ist doch im Prinzip genauso wie ich beschrieben habe, du musst ja auch nicht unbedingt die Stimmen nehmen, die im Kontakt schon drin sind, VST Stimmen findest du auch noch ziemlich viele im I-net. Die kannst du dann auch reinladen.
Ich spiele da z.B. Akkordeon drüber.

Du kannst sie dann schon teilweise mit dem kostenlosen Kontakt player bearbeiten, vielleicht gelingt dir da der absolute Hit mit einer neuen Kreation :D


Grüße

atrofent
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben