Gospel Harmonien für Piano lernen (2 youtube Beispiele)

  • Ersteller timmy123
  • Erstellt am
timmy123
timmy123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.19
Registriert
09.02.11
Beiträge
88
Kekse
67
Hallo,

da ist ein utube video

http://www.youtube.com/watch?v=q78G6tyP8jE&fmt=18 ab 0:26

Teil 2 :http://www.youtube.com/watch?v=GFWw8pVZgSQ&fmt=18 (2nd part)

in dem jemand zeigt wie ein einfaches Lied re-harmonized wird (sagt man re-harmonisiert?) um seinen
Piano Kurs zu verkaufen.

Er gibt jeder Note eine Nummer und unter dieser Nummer kann man in seiner Referenzanleitung nachschlagen welche chords zu dieser Note passen. Das sieht man ab 5:15. Aber man braucht seine Anleitung.

Ich bin Anfänger und kann das nicht einschätzen wie schwer es ist diese chord progressions zu finden.

Daher

1. FRAGE Ist das Standard was er demonstriert oder schon was besonderes, dass es sich lohnt zu kaufen?

Ich würde auch gerne wissen wo ich nachschlagen kann um zu verstehen wie er diese chords gefunden hat. Habt ihr vielleicht konkrete Tipps? Ich würde gerne nicht irgendwo nachschlagen welche chords passen, sondern selber verstehen was im Hintergrund passiert und selber basteln aber eben mit Verstand und Wissen.

2. FRAGE Welche Theorie steckt dahinter und habt ihr Tipps wie man sich auf dem Gebiet weiterbilden kann?

Ein anderes Beispiel ist dieses Video

http://www.youtube.com/watch?v=7urusFmT5VQ&feature=related&fmt=18


Danke!
 
Eigenschaft
 
Er gibt jeder Note eine Nummer ...