was taugen Hohner-Bässe ?

  • Ersteller tigereye
  • Erstellt am
Habe in der Musikschule mal auf einem gespielt und muss sagen, dass ich angetan war. Das Griffbrett ist sehr angenehm zu greifen und der Saitenabstand ist in Ordnung. Einziger Kritikpunkt wäre der etwas dünne Klang, aber ich denke das lag in erster Linie am Verstärker.
Was ich vor allem schön fand, ist das der Bass sehr flach war und gut in der Hand lag, dabei aber kaum Sustain-Verlust hatte. Gut verarbeitet war er auch, wenn ich mich recht erinnere.
Klanglich ist ja sowieso immer Geschmackssache, aber auch hier wie gesagt nicht viele Einwände, außer nicht genug "Wumms".
 
Ich bin Besitzer eines Hohner professional B-Bass IV und damit extrem zufrieden. Auf den Bass bin ich überhaupt erst durch eine Empfehlung gekommen und hatte vorher noch nie was davon gehört, aber als ich dann einen in die Hände bekommen habe war ich wirklich hin und weg : Der Sound ist total klar und vor allem aktiv mit dem extra aktiv-EQ wunderbar präzisierbar! Der durchgehende Hals vermittelt ein Spielgefühl, das ich vorher noch bei keinem anderen Bass hatte (und ich habe schon so einige durchprobiert). Praktisch ist natürlich der "Power"-Schalter für die Elektronik und der Drop auf der E-Saite ist [zumindest für mich] wirklich nützlich. Vielleicht hatte ich Glück, aber mein Exemplar ist vollkommen bundrein und mackenfrei. Die Elektronik sieht auch gut aus. In meinen Augen ein echtes Schnäppchen wenn man einen z.B. bei ebay erwischt und definitiv den Versuch wert! Ich kenne sogar einen Bassisten, der seinen Fender dafür wieder in die Ecke stellt. ;)
Einziges Manko : Es könnte ein "Klick-Batteriefach" drin sein, damit man zum Wechseln nicht das Elektronikfach öffnen muss, aber bei der restlichen Qualität seh' ich davon ab. ;)

Eine glatte Empfehlung meinerseits! :great:
@ Pulvertoast-Mann : Genug "Wumms" hat meiner auch :)

ventas004cq4.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben