Was war denn da los?

von Guitarbob, 26.12.04.

  1. Guitarbob

    Guitarbob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    156
    Erstellt: 26.12.04   #1
    Hallo!

    Gestern Abend ein Konzert gehabt und gleich zum Anfang beim Intro kommt nix ausm Amp...hm, keine Ahnung wieso, auf einmal (nach etwa 30 sekunden gehts doch). So dann gings bis zum Ende der Setlist wunderbar, dann auf einmal Lautstärke Schwankung...und der letzte Song wurde ganz ohne Gitarre gespielt, ging nix mehr. Naja gut, gleich mal Gitarre geprüft - geht! Effektboard getest - geht! Verärgert alles eingepackt und in den Proberaum gefahren und da mal Amp und Box zusammengeschlossen - geht wunderbar! Seltsam! Am Montag proben wir wieder und da werde ich mal gucken, wie er sich da verhäkt. Ist ein Marshall TSL60 Top und ist noch relativ neu (März 2004 gekauft) und die Röhren dürften eigentlich noch nicht so gebraucht sein, spiele es maximal 1-2 mal pro Woche für 3 Stunden! Außerdem hätte er dann doch vorher schonmal rumgezickt, und nicht gleich beim Intro überhaupt kein Sound mehr. Man, der Auftritt war gut, aber das ist so ein Ärgernis....*grml*....wir haben dann die Theorie aufgestellt, dass es an der Stromversorgung gelegen hat, da wir mehrere Mehrfachstecker hintereinander schalten mussten, was man ja eigentlich nicht soll. ODer er war einfach nur überhitzt, weil das war ein Fensterloserraum und es war wirklich sehr heiß...vielleicht konnte er nicht mehr richtig "abkühlen"? Naja, wenn ihr mir sagen könntet was los sein könnte, wäre nett!
    Ich hoffe auf die Poben morgen!

    Gruß, g-bob!
     
  2. Geneyo

    Geneyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.04.09
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 26.12.04   #2
    Vielleicht das GitarrenKabel:confused:
     
  3. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 26.12.04   #3
    Wenns Top und Box waren, dann hast ja vielleicht das Kabel zwischen Amp und Box nicht ganz drin gehabt an irgendeiner Seite. Kann ja sein?!
     
  4. Guitarbob

    Guitarbob Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    156
    Erstellt: 26.12.04   #4
    also, erstmal danke für die antworten.
    hm...ich hab richtig schiss vor morgen, wenn das in der probe wieder passiert. :) Drückt mir die Daumen!!! weil das Teil ist halt "das" heiligtum meines gitarrenequipments überhaupt. :D Aber mal sehen! Ich werde mal sagen, wie die Proben gleaufen sind.

    Gruß, g-bob!

    PS: Frohe Weihnachten!
     
  5. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 26.12.04   #5
    Sowas kann schon gut am Git Kabel liegen,
    Wollte mal meinen Amp mit nem Gitkabel von nem Freund spielen, Amp angemacht und nix kam raus. Ich hab oll den Schock bekommen ;)
    lag aber nur am Kabel, dabei hat selbiges mit dessen amp funktioniert. :confused:

    mfg :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping