Probleme mit Crate GXT212

  • Ersteller burntfromhell
  • Erstellt am
burntfromhell
burntfromhell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.10
Registriert
07.10.08
Beiträge
98
Kekse
250
Ort
Mansfeller Land
Servus Liebe Musik Boarder =)

hab wie in der Überschrift schon gesagt ein paar Probleme mit meinen Crate GXT212 Verstärker....
Erstmal ein paar (vlt. wichtige Fakten zum Verstärker):
- 120 W
- Transe
- 3 Kanäle (Solo[stark verzerrt],Rythm[leicht verzerrt], Clean)
- Garantie ist seit 2 Monaten abgelaufen :D

So nun zu den Problemen:

1. Mein Verstärker rauscht immer und das sehr stark. Ob nun ein Kabel bzw Gitarre angeschlossen ist oder nicht, das ändert nichts an der Lautstärke des Brummens.
Falls jetzt die Frage nach der Art des Brummens kommt kA :confused: Geräusch kommt aus den Boxen mehr kann ich net sagen.... :D

Um den Fehler evtl einzugrenzen: Das beschrieben Brummen, ist meistens Aufgetreten nachdem er transportiert wurde... um das Brummen weg zu bekommen hab ich meistens im Verstärker mal ein paar Kabel ab und wieder dran gezogen... hat aber auch nur manchmal geklappt.... Tja und jetz steh ich vor dem Problem, dass es schon seit sehr langer Zeit nicht mehr weg geht.....

2. Problem: Seit letzter Woche geht auf einmal mein zweiter Kanal(Rythmus Kanal nicht mehr) ... konnt das Problem auch schon eingrenzen: Und zwar wenn ich das Gitarren
kabel(wenn es im Verstärker steckt) an der Ampbuchse nach unten drücke... kommt der Sound auch raus... müsste aber halt die ganze Zeit das Kabel runterdrücken .... vlt Ziegelstein drauf legen :D :D
Naja wie dem auch sei... das spricht ja dafür dass was an dem Eingang nicht stimmt...
komisch ist nur: Warum funktionieren die anderen Kanäle? Die laufen doch über die selbe Eingangsbuchse :confused:

3. Problem: Kann ich vlt selber lösen.... mein Amp Pfeift manchmal wie wild und brummt sehr sehr sehr laut (nicht auszuhalten).... das Gitarrensignal kommt dann auch nicht mehr aus den Boxen.... Dann schlag ich mal kurz auf dem Amp drauf und er gibt wieder Ruhe (Vlt mag er mich auch deshalb nicht :D :D) ... So hab schon rausgekriegt dass das Problem wahrscheinlich an einem Widerstand liegt, wenn man den ein bisl drauf klopft fängt das "Fietschen" wieder an....
Also einfach neuen Widerstand reinlöten oder?
Ist es schlimm wenn der neue Widerstand einen höheren Widerstand hätte als der Alte?

So was meint ihr, Verstärker gleich in der Mülltonne hauen oder? :cool:

Edit: Ahja und Prob 3 sollte nix mit Prob 1 zu tun haben, weil das erste Problem schon viel viel früher aufgetreten ist



Greetz
 
Eigenschaft
 
Hmm hab jetzt nen halbes JAhr gewartet und immernoch keine Hilfe bekommen *heul*
Die Probleme 2 und 3 konnte ich inzwischen selbst lösen, aber Problem Nr 1. das sehr strake brummen geht nicht mehr weg =(
 
schonmal geschaut ob die output buchse des verstärkers richtig dran liegt? und naja, ich würde schon den gleichen widerstand einlöten, vielleicht ist das ja was mit operationsverstärkern etc. ^^

ansonsten wüsste ich auf die schnelle nix mehr

ansonsten würde ich vielleicht irgendwelche mischer bausteine oder sonst was nachchecken (weiss ja nicht wie es innen aussieht) ^^ vielleicht ein gesockeltes ic nicht mehr richtig funktionierend?
 
Bin jetzt kein Profi im Reparieren von Verstärkern, würde es vielleicht helfen wenn ich eine Foto vom Innenleben meines Amps uploade und du dann mögliche Fehlerstellen vlt einkreisen könntest.
Hab keine Ahnung was Mischer Bausteine sind und wie ich die nachchecke :D

Und wegen den Widerstand.. den hab ich ja mittlerweile schon vor nem Viertel Jahr neueingelötet, hat auch funktioniert. Das starke fietschen kommt nicht mehr.
Habe ja in meinen letzten Post auch geschrieben, das Problem 2 und 3 gelöst sind und nur noch Problem 1 da ist, da sehr starke Rauschen.

Danke trotzdem für die Antwort
 
das kann auch distortion sein, regel mal den gain regler des solo kanals auf ein halbes, dann kriegste sehr gut feedback innen griff trotz fantastischem hi gain (erfahrung mit dem crate gt350h)

ist es nur bei hi gain? oder selbst bei clean? bei crunch und clean gibts immer großes rauschen, kein noise gate integriert soweit ich weiss.

vielleicht hilft dir ein noise gate? (reduziert geräusche die einen gewissen pegel unterschreiten ^^)

so ein foto kann nie schaden ^^

gruß

phil
 
Schön das du mir weiterhelfen willst... dafür schonmal ein fettes DANKESCHÖN
Also glaub nicht das es was mit der Distortion zu tun hat, weil er rauscht IMMER...
Ob Gitarre drin oder nicht, ob alle Pottis am Verstärker/Gitarre zugedreht sind oder nicht... es rauscht immer =(

Bist auch ein Fan von dem Gain des Crates? Find den einfach nur Klasse, so muss Metal klingen :D

Jo und das Foto werd ich spätestens Montag mal uppen.

Gruß Burnt
 
hi ich kenn leider nur den gh3500h shockwave von crate, der klingt echt geil für sein geringes budget ^^

ich persönlich spiele aktuell einen vix advtxl 100, sehr zu meiner zufriedenheit ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben