Was waren eure größten FehlVERKÄUFE?

  • Ersteller harbster
  • Erstellt am
harbster
harbster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
10.11.09
Beiträge
206
Kekse
10
Ort
Ostfriesland
In den letzten 30 jahren habe ich doch etliche fehler gemacht!!! aus lauter blödheit teile verkauft - verschleudert!!!
geht es euch auch so, oder bin ich der einzige depp???

also fang ich mal an.

80'er jahre mesa boogie studio .22
holzgehäuse (handpoliert) mit wickercane extrem schöne maserung
pimpt by mesa boogie
zustand 1a+++
weg für 250 € in den 90'ern

tc chorus scf auch einer aus der frühen zeit
zustand 1a+++
weg für 50 € in den 90'ern

ibanez tubescreamer ts 9
die erste baureihe
zustand 1a
weg für 25 € mitte der 90'er

und das ist nur die spitze des eisbergs
mad.gif


meine erfahrung: nix verkaufen!!!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Thread, so ziemlich alle Verkäufe bei mir ...

- MXR MC401
- Behringer PEQ 2200
- Marshall JCM 1982
- Line 6 POD Xt

Alles Sachen, die ich später wieder dringend gebraucht hätte und es teilweise gar nicht mehr gibt. Jetzt bin ich wieder deprimiert, wenn ich so dran denke :(
 
Ich hab' meine 4-12er-Marshall (JCM800) verkauft - und mich später darüber geärgert. Aber wirklich blöd war ich, als ich meine Daion Power Mark XX verkauft habe. Zwar habe ich einen Sammlerpreis erzielt, hätte aber die Gitarre trotzdem besser behalten.



GLBKTrHFBfPtVsworm41AQWS7.jpg

u1K3UmFVjG0EVTBkMnDrtjCKu.jpg
 
TC Electronic Nova Repeater

Fand das Delay echt spitze, sowohl vom Sound als auch von der Bedienung her.
Hab es dann verkauft (mit Gewinn;)) und ärgere mich bis heute, weil es für mich einfach perfekt war/ist.
Im Endeffekt werde ich mir es jetzt ein zweites Mal holen:rolleyes:
 
... Alles, was ich bis dato verkauft habe: die IBANEZ Deluxe 59'er (meine erste E-Gitarre, heul!), einen FENDER Precision, eine GIBSON The Paul und einen Acoustic 164. Allen trauere ich nach. Vor Allem aber, weil ich sie garantiert viel zu billig weggegeben habe.
 
- Behringer PEQ 2200

das gute Stück vermisse ich auch. Genauso mein ISP Decimator. Habe ich nach meiner letzten Bandauflösung verkauft, weil ich kein Bock mehr auf eine Band hatte. Das hat sich wieder geändert (nach 2Jahren) und könnte ihn wieder gut gebrauchen.
 
Auch wenn ich inzwischen einen ebenbürtigen Ersatz habe, trauere ich auch heute noch meiner 1990er Ibanez JS1WH hinterher, die ich vor vielen Jahren verkauft habe.
 
meine 85 er PRS standard pearl white mit birds. ich glaube, davon gibt es nur 3 weltweit...sowie meine 60 er gibson ES 330.
 
Ist echt ganz schön schwierig, da die Verkäufe immer Großteile des Neukaufs abdecken, also machen sie bei mir ja irgendwie Sinn aber es gibt schon viel zu vieles, was ich gerne noch hätte.
Wobei die Pedale da nicht wirklich zu gehören, da ist so ein Kommen und Gehen bei mir;)

Aber was mir wirklich noch leid tut:
Mein Engl Powerball, da hätte ich doch fast ein paar Tränen vergossen, als der abgeholt wurde. Und ich war nie wieder so im Reinen mit meinem Sound wie damals.

Und eine Parker Nitefly die wünschte ich mir auch zurück.
 
Bei mir sind es:

Gibson The Paul
Die wollte ich eigentlich mal meinem zukünftigen Sohn vermachen, aber damals wollte ich mir unbedingt von Jackson ne Gitarre bauen lassen.

Ibanez Multi Effects UE 300
Da könnte ich immernoch heulen...

Zildjian Dark Heavy Ride 20"
Nie mehr hab ich sowas geiles nochmal gehört.

ESP KH-3
Dazu sag ich jetzt mal nix.

und zu guter letzt ein Swirl JEM von Ibanez
wäre die nur nicht so hässlich gewesen....
 
Du kommst nicht zufällig aus Hamburg und hast mir das Ding vor 5 Jahren abgekauft??
 
Du kommst nicht zufällig aus Hamburg und hast mir das Ding vor 5 Jahren abgekauft??

Nein, ich war im Leben (leider) nur zwei mal in HH. Und ich hab' leider noch kein gescheites Angebot für ein UE 300 gefunden. Ich hab' vor Jahren mal einen HD 1000 ergattert, den aber (auch leider) wieder abgegeben ...
 
Schade. Ich hätts nämlich wirklich gerne wieder ;)
 
Ich trauere immer noch meinem alten Peavey Classic 50 (2x12) hinterher, aber die Kiste war mir einfach zu strapaziös...
Ab einem gewissen Alter muss man einfach an seinen Rücken denken... (käm nie auf die Idee, mir ein 4x12-Cabinet zuzulegen...)
*schnief*
 
Das UE 300 war sensationell ... und Ibanez könnte mit einer Neuauflage Millionen von Zupfelisten glücklich machen - da könnte sich der Weihnachtsmann doch mal drum kümmern!

- - - Aktualisiert - - -

käm nie auf die Idee, mir ein 4x12-Cabinet zuzulegen...

Ich frage mich, warum kein Boxenhersteller daran mal gedacht hat und eine 1/2 und 1/2-Lösung anbietet - quasi ein doppeltes 2 x 12"-Halfstack
 
Hi,

meine größten Verkaufssünden:

- ein 200er Hiwatt, makelloses altes Teil, das Jahrzehnte in einem Schlafzimmerschrank verbracht hatte und das ich für 600 DM (!) gekauft hatte. In Zahlung gegeben für ein Peavey Transen-Basstop :bang:...

- ein Original alter Matamp, ebenfalls für Zeug vertickt, das ich längst nicht mehr habe...

- ein 1970er Fender Precision mit Originalkoffer, den ich ebenfalls für 600 DM geschossen hatte. Musste nur ein paar Aufkleber entfernen, darunter verbarg sich ein fast neuwertiger Lack. Hatte einer verkauft, um sich - haltet Euch fest - Eiweißnahrungsergänzungspulver fürs Bodybuilding zu kaufen :igitt:. Hab ich später zum Finanzieren des Umstiegs auf Gitarre für 1.000 DM verkauft, aber ohne Koffer - den hab ich noch. Trotz des Gewinns schade, war nicht mal besonders schwer und hat sich super gespielt.

Gruß, bagotrix
 
... Und genau darum werde ich nie eine Gitarre oder Equipment verkaufen, da ich es eh bereuen werde und mir alles ans Herz gewachsten ist.
 
Das UE 300 war sensationell ... und Ibanez könnte mit einer Neuauflage Millionen von Zupfelisten glücklich machenk

und im gesatz zu machen digitalteilen machen die teile richtig sound. bei 'who plays what' hab ich gesehen, das sogar profis heute noch damit unterwegs sind.....
 
Schwierig zu sagen, weil, wie auch schon mal erwähnt, viele Verkäufe in der Regel eine Neuanschaffung erst möglich machen.
Ich versuch's mal:
*Fender Iron Maiden Strat-->war limitiert
*Der ganze Rest (zig Marshalls, der eine oder andere Mesa mit Boxen, ein paar Gitarren) ist eigentlich ja bei Bedarf wieder zu haben. Von daher ist's nicht ganz so schlimm. Aber eigentlich sollte man nichts verkaufen, außer man kommt gar nicht mit dem Teil klar bzw. die Neuanschaffung ist einfach für den eigenen Anspruch bedeutend besser.

Viele Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben