Was wenns scheppert?

von littlelappsack, 05.07.04.

  1. littlelappsack

    littlelappsack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    12.10.04
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.04   #1


    Also hab das Problem das meine tiefe E-Saite übelst scheppert und de A-Saite oh ä bissl. Das klingt horrible.Kann das daran liegen weil die Gitarre erst neu is?
    Wird das mit der Zeit besser oder was kann ichn da machn?

    Wär echt cool wenn ihr n paar Tipps habt,
    also Leuts krittzelt um euer Leben. :p :D
    Thanx schon mal.
     
  2. Test the Best

    Test the Best Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    24.06.08
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 05.07.04   #2
    hallo,
    bei dem problem musst du die halskrümmung richig einstellen, wie das geht siehst du auf der folgenden seite :
    http://www.planet-guitar.net/knowhow/

    weite infos findest du mit der suchfunktion

    Test The Best
     
  3. Salomon

    Salomon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.04   #3
    Hi,

    vielleicht ist die Saitenlage zu niedrig. Schepperts immer oder nur wenn du sehr fest anschlägst?

    Wenn sie neu ist gibst du sie einfach zurück oder lässt sie dir vom Händler einstellen.
     
  4. KILLKILLKILL

    KILLKILLKILL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    25.12.05
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.04   #4
    eventuell tiefer gestimmt?
    ansonsten halsstab anpassen,wie die kollegen oben schon meinten.
    auf welchen bünden scheppert sie den am meisten,oder scheppert die auf allen bünden??
     
  5. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 05.07.04   #5
    Bei festem Anschlag schepperts eigentlich immer. Bist du Anfänger? Wenn ja, einfach mal weniger aggressiv spielen, am Anfang neigt man doch sehr dazu.
     
  6. littlelappsack

    littlelappsack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    12.10.04
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.04   #6
    jo ok. also jo ich bin Anfänger, aba ich glaub eigentlich ni das ich aggressiv spiel. Die tiefe E-Saite scheppert eigentlich immer vorallem in die ersten drei Bünde. Ich hab sie weder tiefer gestimmt noch sonst irgendwas.
    Zu mir hat jemand der schon 3 Jahre E-Gitarre spielt gesagt, das es vielleicht an den Federn liegt, und das sich das alles noch einränkt weils ja neu is.
    Kann das oh sein? :confused:

    Also schon Thanx für eure Antworten :D
     
  7. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 06.07.04   #7
    Naja, du schreibst ja "neu" schnappse dapps zum händler und der soll sich des ma anguggen ..... muss ja garantie drauf sein, wenns nix an de klampfe is dann kann er dir zumindest erklären was de beim spielen falsch machst ..... wobei ich eher auf die klampfe tippe .....

    greetz
    Andreas
     
  8. littlelappsack

    littlelappsack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    12.10.04
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #8
    Ja das Problem is bloß das ich die "Klampfe"von ebay hab,aber trotzdem danke.
     
  9. Moinpl

    Moinpl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.04
    Zuletzt hier:
    20.07.08
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #9
    bei mir schepperts auch, so vom 1 bis zum 9 bund, ich hab ne epi standard
    in welche richtung müsste ich denn die halsschraube drehen, damit das weg geht?

    ist es eigentlich normal das die seiten etwas scheppern?
     
  10. Dr?hmel

    Dr?hmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    28.12.04
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #10
    habe meine hier gekauft und halt in nem laden probegezupft *gg*

    habe des prob auch aber nur bei der dicken E die ersten 2 bünde =/
     
  11. Moinpl

    Moinpl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.04
    Zuletzt hier:
    20.07.08
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #11
    achso das würde ich auch noch gerne wissen
    ist es eigentlich normal das meine bridge auf der E seite höher ist als bei der dünnen e seite und das ganz schön doll, sieht halt etwas komisch aus wenn die bridge quer ist
     
  12. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 06.07.04   #12
    Leute, Halskrümmung einstellen ist nicht das Allheilmittel gegen Saitenschnarren, ab ner gewissen Saitenlage schnarrt es halt. Wenn der Abstand zwischen Saite und 8tem Bund bei niedergehaltener Saite stimmt, würde ich an der Krümmung auch nichts machen.
     
  13. Daweb

    Daweb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    12.10.06
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #13
    Meine schnarrt ab heute auch einfach nur noch rum....E Saite 1 - 4 Bund, A Saite 1 + 2 Bund und D Saite 1 - 2 Bund...das sind komischerweise die Bünde/Saiten, auf denen ich im moment am meisten spiel...

    @ Deah Jester: Wie soll der Abstand beim 8. Bund da sein? Ich nehm mal an Du meinst damit Saite am ersten und letzten Bund abdrücken?
     
  14. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 06.07.04   #14
    ein bisschen Scheppern ist völlig normal. Besonders wenn man mal heftiger in die Saiten haut. Aber in der Band gehen solche kleinen Geräusche eh unter. Man muss halt einen Kompromiss finden. Entweder man stellt eine hohe Saitenlage ein und es scheppert wenig, oder man stellt sie niedriger und man spielt bequemer.
     
  15. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 06.07.04   #15
    Daweb: siehe im Tehcnik Forum den Thread Floyd Rose Video

    Ja eine schepperfreie Gitarre ist sehr schlecht bespielbar.
     
Die Seite wird geladen...

mapping