washburn ec29 extended cutaway verkratzt oder restaurieren lassen?

  • Ersteller ketch90
  • Erstellt am
K
ketch90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.12
Registriert
18.05.09
Beiträge
57
Kekse
283
hey,

ja der Titel sagt eigentlich schon fast alles.

Da die "Washburn ec29 extended cutaway signature" ja eine eher seltenere Axt ist, wollte ich mal eure Meinung zum Thema "Werterhalt / steigerung" hören bzw lesen.

Der aktuelle Zustand ist, dass Sie schon gut viele Kratzer hat (wenige tiefe Kratzer), und ein paar kleine Lackabplatzer. Also grob gesagt, man sieht, dass mit ihr viel gespielt wurde, aber sie wurde nicht misshandelt, aber auch nicht übermäßig gehegt und gepflegt.

Sollte ich sie nun im original Zustand lassen oder restaurieren lassen?
 
Eigenschaft
 
Stört dich denn der aktuelle Zustand? Falls nein, dann würde ich sie so lassen - raustaurieren kannst du sie immer noch lassen.
Oder willst du sie verkaufen? Dann würde ich abwarten, was dem Käufer lieber ist - manche wollen ja unbedingt, dass die Gitarre eben nicht wie nagelneu aussieht;-)

Rudi
 
das ging aber fix^^

also verkaufen kommt auf gar keine Fall in die Tüte!!!

also das Thema "Oldtimer contra Restauration" ist eine Reine Ansichtssache?
hm, schwierig
 
Schau dich mal um, wieviele Threads hier laufen bzgl. "Aging", "Relic"-Look, "Pre-Aged" etc. - die wollen alle, dass die Gitarre älter aussieht und viele Gebrauchsspuren hat und zwar auch schon bei Neuinstrumenten.

Ich hätte ja lieber eine Gitarre, die dann auch wirklich neu aussieht, aber das muss wohl jeder für sich selber entscheiden.

Ich würde die Gitarre so lassen, wie sie ist - es sein denn, dass mich das Aussehen massiv stören würde.

Rudi
 
Wenn sie die Effektlackierung in "Crackle"-Optik hat, könnte ich mir vorstellen, dass eine Lackrestaurierung sehr aufwendig wird - es sei denn, man findet jemanden, der diese Technik noch beherrscht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben