Watermelonman - Neue Aufnahme !

von drumatic_b, 18.10.04.

  1. drumatic_b

    drumatic_b Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.04
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.04   #1
    Ja seid mal schön gegrüßt ihr alle... Bin gestern ma auf das Forum hier gestoßen und hab mir gedacht, ich stell hier mal ne mp3 von nem Live-Mitschnitt meiner Band rein. Das Stück geht insgesamt knapp 6 Minuten, der Ausschnitt hier is vom Anfang, wir grooven uns grad ein...
    Das ömmelige 3cmSteckmikro an meinem MD is zwar schon gute 18 Jahre (!) alt und das Mitschneiden eigentlich nich wert, aber bei dem Gig im Juli gings leider nich anders, wie’s halt manchmal so is, keine Kohle und so - dementsprechend fehlt ordentlich Bass und auch das Sax is zu leise und dem fehlt die Tiefe, aber darauf kommts ja im Drummerforum primär vielleicht nich an. Größer ging der File leider nich, hab keine hp wo ich das draufstellen kann oder so und über 500kb darf man hier nix machen...Hört ruhig mal rein :great:

    EDIT: Soundbeispiel musste gelöscht werden. Begründung siehe Post #11
     
  2. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 18.10.04   #2
    Ich würde sagen, gut gespielt, aber auch nix besonderes. Mein letzter Drummer spielte aber auch genauso, insofern bin ich´s vielleicht einfach schon gewöhnt. Aber wie gesagt, von der Sauberkeit her, ist es sehr gut :great:
     
  3. starclassic123

    starclassic123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    985
    Erstellt: 18.10.04   #3
    @ drumatic

    hallo find ich sehr cool würd gerne mehr von hören um mir mehr eindruck machen zu können!

    feine sache mach weiter so!!!!

    ;-)
     
  4. drumatic_b

    drumatic_b Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.04
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.04   #4
    @starclassic123. danke. ok, hab hier noch was (www.8ung.at/yojo/S.U.N-USARMYLIVE.mp3). Is nen Liveausschnitt von nem Konzert meiner anderen Band "Stroke Unit Nurses", Track heisst "U.S. Army Killing Machine" - leider bissl schlecht ausgesteuert, Drums sind eigentlich zu laut :-), unser Mixer war bekifft...Lass von dir auch ma was hören, wär fein !
     
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 19.10.04   #5
    watermeloneman - ah ich lieben diesen song :cool:

    du spielst sehr gut imho. (wünschte unser drummer wäre nur halb so gut :o) und die stroke unit nurses gehören schon zu meinen lieblingsbands :D Miss U rockt :cool::cool:
     
  6. starclassic123

    starclassic123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    985
    Erstellt: 19.10.04   #6
    @drumatic

    coole band! feiner groove vorallem der shuffle ist sauber gespielt und die unisono passage ist auch fein! gute struktur des songs

    werd demnächst nen livemitschnitt machen und dann ein paar dinge online stellen!

    ich wünsch euch noch ne gute zeit

    hab hier ein etwas älteres mp3

    www.rudidrums.com/mp3/freeverse1.mp3
    sound ist nicht grad so ideal aber es es auch nicht so übel
     
  7. koebi

    koebi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.04   #7
    ich finde dein spiel gut (nicht nur durchschnitt, wär gut, wenn das durchschnitt wär, sehr präzis, keine leicht hörbaren verspieler), nur in der situation auf der aufnahme ein bisschen zu nervös. (means: aufpassen, dasse nich' zu viel spielst(ghost notes(gilt eigentlich allgemein bei funk, man muss aufpassen, dass man nicht zu "dicht" spielt und sich an horns, resp. reeds un/oder bass orientieren))

    es gibt grundsätzlich zwei möglichkeiten den good ole' watermelonman zu spielen, die freakige, wie sie auf der platte "headhunters" mit wem wohl... herbie natürlich zu hören ist, und die schlicht und einfach groovige, wie man sie häufig bei gigs zum schlichten und einfachen eingrooven hört.
    deine band versucht hier eindeutig, die headhunters-version (hört man gut am bass) zu spielen, bei der ein weniger wildes, aber umso präziseres und knackigeres schlagzeug gefragt ist, dass einfach nur passen muss.
    du spielst dazu die rhytmisch schneller wirkende, wilde nummer eines groovigen, abziehenden funkes.
    wenn man das abstimmt, kommts noch besser raus... ;)
     
  8. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 13.11.04   #8

    amen! Du wertest das Board auf. Wirklich gute Songanalyse!
     
  9. Werner

    Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 13.11.04   #9
    Hi drumatic_b,

    ich finde, ein guter Groove wird heutzutage gerne unterschätzt. Ich find's ziemlich cool, es geht gut ab.
    @ Starclassic123: Als ich dein Playalong gehört hatte, dachte ich erst: "Oh mein Gott, was für ein elender Technikfrickler ohne Gefühl", aber nach deinem MP3 muss ich meine Meinung revidieren.
    Die Tage stell ich mein Playalong mal rein, bin noch auf der Suche nach Webspace...
     
  10. starclassic123

    starclassic123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    985
    Erstellt: 13.11.04   #10
    @ werner

    feine sache! freu mich schon mal was von dir zu hören!

    ich wünsch euch noch ne gute zeit!
     
  11. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 13.11.04   #11
    Es tut mir wirklich leid, aber ich MUSS den Watermelon-Anhang rausnehmen. Grund: Die Komposition ist urheberrechtlich geschützt. Das Board macht sich strafbar oder wird GEMA-pflichtig, wenn es gestattet, geschützte Kompositionen zu verbreiten. Dabei spielt es keine Rolle, von WEM die Aufnahme stammt. Komposition ist Komposition.

    Siehe auch hier:

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=16523
     
Die Seite wird geladen...

mapping