Watermelonman - Neue Aufnahme !

  • Ersteller drumatic_b
  • Erstellt am
D
drumatic_b
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.07
Registriert
18.08.04
Beiträge
6
Kekse
0
Ja seid mal schön gegrüßt ihr alle... Bin gestern ma auf das Forum hier gestoßen und hab mir gedacht, ich stell hier mal ne mp3 von nem Live-Mitschnitt meiner Band rein. Das Stück geht insgesamt knapp 6 Minuten, der Ausschnitt hier is vom Anfang, wir grooven uns grad ein...
Das ömmelige 3cmSteckmikro an meinem MD is zwar schon gute 18 Jahre (!) alt und das Mitschneiden eigentlich nich wert, aber bei dem Gig im Juli gings leider nich anders, wie’s halt manchmal so is, keine Kohle und so - dementsprechend fehlt ordentlich Bass und auch das Sax is zu leise und dem fehlt die Tiefe, aber darauf kommts ja im Drummerforum primär vielleicht nich an. Größer ging der File leider nich, hab keine hp wo ich das draufstellen kann oder so und über 500kb darf man hier nix machen...Hört ruhig mal rein :great:

EDIT: Soundbeispiel musste gelöscht werden. Begründung siehe Post #11
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen, gut gespielt, aber auch nix besonderes. Mein letzter Drummer spielte aber auch genauso, insofern bin ich´s vielleicht einfach schon gewöhnt. Aber wie gesagt, von der Sauberkeit her, ist es sehr gut :great:
 
Gaylord Birch
  • Gelöscht von Gaylord Birch
@ drumatic

hallo find ich sehr cool würd gerne mehr von hören um mir mehr eindruck machen zu können!

feine sache mach weiter so!!!!

;-)
 
@starclassic123. danke. ok, hab hier noch was (
). Is nen Liveausschnitt von nem Konzert meiner anderen Band "Stroke Unit Nurses", Track heisst "U.S. Army Killing Machine" - leider bissl schlecht ausgesteuert, Drums sind eigentlich zu laut :), unser Mixer war bekifft...Lass von dir auch ma was hören, wär fein !
 
watermeloneman - ah ich lieben diesen song :cool:

du spielst sehr gut imho. (wünschte unser drummer wäre nur halb so gut :redface:) und die stroke unit nurses gehören schon zu meinen lieblingsbands :D Miss U rockt :cool::cool:
 
@drumatic

coole band! feiner groove vorallem der shuffle ist sauber gespielt und die unisono passage ist auch fein! gute struktur des songs

werd demnächst nen livemitschnitt machen und dann ein paar dinge online stellen!

ich wünsch euch noch ne gute zeit

hab hier ein etwas älteres mp3


sound ist nicht grad so ideal aber es es auch nicht so übel
 
ich finde dein spiel gut (nicht nur durchschnitt, wär gut, wenn das durchschnitt wär, sehr präzis, keine leicht hörbaren verspieler), nur in der situation auf der aufnahme ein bisschen zu nervös. (means: aufpassen, dasse nich' zu viel spielst(ghost notes(gilt eigentlich allgemein bei funk, man muss aufpassen, dass man nicht zu "dicht" spielt und sich an horns, resp. reeds un/oder bass orientieren))

es gibt grundsätzlich zwei möglichkeiten den good ole' watermelonman zu spielen, die freakige, wie sie auf der platte "headhunters" mit wem wohl... herbie natürlich zu hören ist, und die schlicht und einfach groovige, wie man sie häufig bei gigs zum schlichten und einfachen eingrooven hört.
deine band versucht hier eindeutig, die headhunters-version (hört man gut am bass) zu spielen, bei der ein weniger wildes, aber umso präziseres und knackigeres schlagzeug gefragt ist, dass einfach nur passen muss.
du spielst dazu die rhytmisch schneller wirkende, wilde nummer eines groovigen, abziehenden funkes.
wenn man das abstimmt, kommts noch besser raus... ;)
 
koebi schrieb:
ich finde dein spiel gut (nicht nur durchschnitt, wär gut, wenn das durchschnitt wär, sehr präzis, keine leicht hörbaren verspieler), nur in der situation auf der aufnahme ein bisschen zu nervös. (means: aufpassen, dasse nich' zu viel spielst(ghost notes(gilt eigentlich allgemein bei funk, man muss aufpassen, dass man nicht zu "dicht" spielt und sich an horns, resp. reeds un/oder bass orientieren))

es gibt grundsätzlich zwei möglichkeiten den good ole' watermelonman zu spielen, die freakige, wie sie auf der platte "headhunters" mit wem wohl... herbie natürlich zu hören ist, und die schlicht und einfach groovige, wie man sie häufig bei gigs zum schlichten und einfachen eingrooven hört.
deine band versucht hier eindeutig, die headhunters-version (hört man gut am bass) zu spielen, bei der ein weniger wildes, aber umso präziseres und knackigeres schlagzeug gefragt ist, dass einfach nur passen muss.
du spielst dazu die rhytmisch schneller wirkende, wilde nummer eines groovigen, abziehenden funkes.
wenn man das abstimmt, kommts noch besser raus... ;)


amen! Du wertest das Board auf. Wirklich gute Songanalyse!
 
Hi drumatic_b,

ich finde, ein guter Groove wird heutzutage gerne unterschätzt. Ich find's ziemlich cool, es geht gut ab.
@ Starclassic123: Als ich dein Playalong gehört hatte, dachte ich erst: "Oh mein Gott, was für ein elender Technikfrickler ohne Gefühl", aber nach deinem MP3 muss ich meine Meinung revidieren.
Die Tage stell ich mein Playalong mal rein, bin noch auf der Suche nach Webspace...
 
@ werner

feine sache! freu mich schon mal was von dir zu hören!

ich wünsch euch noch ne gute zeit!
 
Es tut mir wirklich leid, aber ich MUSS den Watermelon-Anhang rausnehmen. Grund: Die Komposition ist urheberrechtlich geschützt. Das Board macht sich strafbar oder wird GEMA-pflichtig, wenn es gestattet, geschützte Kompositionen zu verbreiten. Dabei spielt es keine Rolle, von WEM die Aufnahme stammt. Komposition ist Komposition.

Siehe auch hier:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=16523
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben