(Waterslide?) Decal mit deckendem weiß...

Hooray
Hooray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
1.102
Kekse
2.287
Ort
Bammental
Hallo liebe Leute,

wie/wo kann ich ein weisses Decal machen/machen lassen?

Das Problem: ich habe eine rote Kopfplatte, daher ist ein schwarzes Decal (wie es in diesem Thread beschrieben ist) nicht so gut sichtbar.
Ich hätte gerne weiße Schrift, aber die liefern (übliche) Drucker ja nicht...

Kennt jemand einen Anbieter, wo man solche Kleinstserien-Drucke machen lassen kann (am Besten zu einem Preis, der mich nicht völlig vom Stuhl haut, d.h. so 10 - 20 Euronen würde ich dafür hergeben...)?

Vielen Dank!
Hooray
 
Eigenschaft
 
Das sieht gut aus... Die erklären das auch mit dem Weiß-Druck und welche Bedingungen die Vorlagen erfüllen müssen....
Danke!
 
Hab jetzt bei http://www.rothkoandfrost.com/ ein selbst gemachtes Decal bestellt. Bin mal gespannt.
War eine PSD-Vorlage, die recht gut beschrieben war (mit Weiß ist wohl recht schwierig, weil es als extra Farbe angelegt werden muss). Die habe ich mit Affinity bearbeitet. Darin konnte ich quasi alles selber vorgeben (im Rahmen von Weiß, Schwarz, Gold und Silber).
War auch nicht so teuer: 15,57 Euro incl. shipping, kommt ja aus England, ist also ausgesprochen günstig.
Ich erzähl dann hier weiter, wenn's geklappt hat - oder auch, wenn nicht ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...jetzt hats doch etwas länger gedauert. Das lag an dem Postversand, das erste Decal ist nie bei mir angekommen, sondern wahrscheinlich irgendwo zwischen Brexit und EU verloren gegangen.
Aber Rothko and Frost haben völlig problemlos ein zweites auf den Weg geschickt - die waren echt nett!

In dem Umschlag von R&F war neben dem eigentlichen Decal eine zweite kleine, unbedruckte Folie zum Üben. Es wird explizit empfohlen, mit der unbedruckten Folie zu üben, vor Allem, wenn man noch nie ein Waterslide Decal aufgetragen hat. Finde ich eine ausgesprochen nette Geste!
Mir hat es jedenfalls sehr geholfen, erst mal zu probieren.
Die - gute, detaillierte schriftliche - Beschreibung (auf Englisch) war zusätzlich noch einmal bebildert.

Jetzt ist das Decal aufgebracht und der Hals ist auch wieder abgeklebt - mit FrogTape (dabei fällt mir auf: Grün & Rot ist ja eine ganz ansprechende Kombination...):
IMG_0946.jpg IMG_0947.jpg
Jedenfalls geht es - wenn es dann getrocknet ist - weiter mit dem farblosen überlackieren. Dannn erzähl ich hier weiter, ne ;-)

Gruß,
Hooray
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben