wattanzahl für monitor

von julianm, 24.01.04.

  1. julianm

    julianm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Rankweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.04   #1
    wieviel watt sollte ein (aktiver) monitor haben, damit er sich im proberaum durchsetzen kann und man den gesang hört?
    edit: wir spielen punk und haben folgende besetzung: 2mal git. schlagzeug und der gesang soll eben über den monitor laufen..
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 24.01.04   #2
    Je nach der Leistungfähigkeit der Gerätschaften deiner Mitspieler und der Spielfreude des Drummers ist auch die Leistung des Monitors abhängig !
    Doch sollte eine Leistung von min. 250W/RMS besser mehr für´s Erste ausreichend sein.
     
  3. julianm

    julianm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Rankweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.04   #3
    thx. also würde sowas als 'gesangsanlage' vorerst ausreichen?

    http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Yamaha_S12_ME_Monitor_Box.htm + audio palladium
    und wenn es zu leise ist kann ich ja noch eine yamaha box anschliessen..oder?

    edit: ist sowas sinnvoller: vorverstärker + http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Hartke_VX410_Bassbox.htm bassbox
     
  4. Marius

    Marius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    18.05.09
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Stockach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 24.01.04   #4
    Nein!
    Soviel ich gelesen habe handelt es sich hierbei doch um eine Bassbox, oder?
    Die Yamaha wurde hier im Bezug auf Gesangsanlage schon oft empfohlen, ich denke die wär auch was für euch.
    Evtl. kommt auch noch die SM12 IVin Frage.
    Gruß Marius
     
Die Seite wird geladen...

mapping