Wave nach MP3 umwandeln

von Joe, 02.09.04.

  1. Joe

    Joe Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    7.08.12
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.04   #1
    Hi,
    hab ein paar Songs mit Kristal aufgenommen und würde die Wave-Mixdowns jetzt gerne in MP3 umwandeln.
    Welches kostenlose Programm ist denn da zu empfehlen?

    Danke
    Joe
     
  2. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 02.09.04   #2
    ich verwende rightclick-mp3. Einfach so in Google eingeben. Ist echte Freeware.
     
  3. KamikazeKlaus

    KamikazeKlaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    19.10.05
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.04   #3
    Ist zwar kein Freeware Progi, aber dennnoch der beste Encoder für Wavs in MP3: MP3 Producer Professional vom Fraunhofer Institut ! Da hört man bei 128 Kb kaum noch einen Unterschied zur CD.

    Schau mal bei Amazon oder Ebay, obs das noch gibt.

    Also Keep on Rocking :rock:
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 02.09.04   #4
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 02.09.04   #5
    Wieder mal ein Kind, das den Eltern entwachsen ist :D
     
  6. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 06.09.04   #6
    ich hab ebefalls Lame.
    das teil funktioniert problemlos. :)
     
  7. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 06.09.04   #7
    CDex

    Wahrscheinlich viel älter als die anderen genannten, aber meiner bescheidenen Meinung nach immer noch das Beste!
     
  8. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 06.09.04   #8
    Welches Proggie ist empfehlenswert? Die auf der Sourceforgeseite gezeigten Links gehen teilweise garnicht! :confused: Ich würde den LAME gern mal gegen des WAVELAB testen.
     
  9. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 06.09.04   #9
    Welches Frontend du letztlich nimmst, ist Geschmackssache.
    Ich war mit CDex immer ganz zufrieden (der Link geht auch).

    Dieses hier hab ich noch auf Anhieb gefunden: http://www.freeware.de/Windows_XP/M...etail_Der_Presser_MP3_Lame_Frontend_9432.html

    Man konntre auch irgendwie den LAME-Codec Wavelab und anderen Proggies unterjubeln. Ich weiß aber nicht mehr, wie...

    Jens
     
  10. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 07.09.04   #10
    In der guten alten (prä-KaZaA-len) Zeit, wurden einige Progs mit dem Fraunhofer-Layer3-Codec ausgeliefert. Diesen konnte man dann Patchen. Ebenso gabe es wavto mp3, der einen Codec erfragte und dem man den original FHG-Codec reinschieben konnte. Ein Hackergruppe - nennen wir sie vereinfacht "Plutonium" - sorgte dann dafür,daß immer der neueste Codec konstenfrei erhältlich war. In einem Fall lieferten sie sogar einen Assemblerpatch für den FHG-Codec der diesen noch beschleunigte :great:
     
  11. 0o-BALTHASAR-o0

    0o-BALTHASAR-o0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    8.09.06
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.04   #11
    Hi,
    hab mir gerade Cdex runtergekaden und installiert -will meine ganzen (wohlbemerkt original) cd's ma schön geordnet aufm comp für meinen mp3-player haben-
    Habe mit so nem Programm noch nich gearbeitet, is zwar wahrscheinlich ganz simpel aber; Frage:
    Wie mach ich das? ... find da nichts von wegen in mp3-format estrahieren...

    Gruß Kai
     
  12. 0o-BALTHASAR-o0

    0o-BALTHASAR-o0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    8.09.06
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.04   #12
    'kay, is sehr simpel, Frage selbst gelöst, schon praktisch diese im Programm enthaltene Hilfe *g*
     
Die Seite wird geladen...

mapping