Suche Programm zum umwandeln von .swf in .mp3 .wac, etc.

von skype, 15.11.06.

  1. skype

    skype Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    26.12.07
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 15.11.06   #1
    Hallo ich suche ein Programm mit dem man .swf (kein Witz) Dateien in .mp3's oder wave oder sonstige umwandeln kann.

    mfg

    Skype
     
  2. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 15.11.06   #2
    Ich habe eben mal recherchiert, was eine SWF-Datei in etwa ist.
    Sorry, aber wie willst Du denn ein Video o.ä. in ein MP3- oder Wave-File umwandeln??????

    Da kannst Du wahrscheinlich leichter aus 5 schiefen Blockflöten-Tönen ein gutes Gitarrensolo machen.....
     
  3. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 15.11.06   #3
    ich kann mit acid-pro 6 .swf dateien (also von flash) in die timeline ziehen (ob der ton dabei mitkommt weiss ich nicht...aber ich denke schon.
     
  4. skype

    skype Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    26.12.07
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 15.11.06   #4
    swf is ja eigentlich soetwas wie .exe (so ähnlich) es muss ja nicht zwingend ein Video sein es kann auch Ton sein oder ein kleines Programm (Spiel) zB. unter www.miniclip.de kann man mit .swf spielen.

    mfg

    Skype
     
  5. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 15.11.06   #5
    Eine Methode geht immer: Soundkarten-Aufnahme option auf "Stereomix", Audacity öffnen und aufnahme starten, die SWF Datei abspielen, aufnahme beenden, fertig.
     
  6. skype

    skype Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    26.12.07
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 15.11.06   #6
    Ja das wär die Notlösung. Aber genau das will ich eben umgehen.

    mfg

    Skype
     
  7. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 15.11.06   #7
    Wo ist das Problem? OK, Du musst den ganzen Song durchlaufen lassen. Aber qualitativ sollte das keinen Unterschied machen, weil es auf digitaler Ebene geschieht.
     
  8. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 15.11.06   #8
    Es gibt Programme mit denen man .swf Dateien in ihr Ausgangsformat (.fla Flashdatei) zurückrechnen lassen kann. Dabei hat man dann grob das, was vorher da war. Zauberwort "Reverse Engineering". Ist allerdings (eigentlich) illegal bzw wird das offiziell nicht gewünscht, da man damit ja an das künstlerische Ursprungsprodukt rankommt und verändern könnte. Stichwort Hacken ;)

    Was du also bräuchtest wäre ein reverse engineering "programm" und dann flash um mit dem "Ergebnis" zu arbeiten. Allerdings wird dir das in den meisten Fällen auch nicht weiterhelfen, da ich stark bezweifle, dass man dann die (womöglich) ursprünglich verwendeten mp3/sound daten bekommt.

    Im Endeffekt: Lass es entweder sein, oder mache es wie weiter oben beschrieben mit der Soundaufnahme.


    edit: wobei ich noch hinzufügen möchte, dass reverse eng. nicht imme unbedingt "schlecht" ist. es gibt genügend Gelegenheiten in denen man das nutzt um verwendete Technologien zu verstehen und adaptieren/weiterentwickeln zu können. Nicht nur in der Software.
     
  9. skype

    skype Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    26.12.07
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 15.11.06   #9
    Mach ich nich: Meine Mutter und mein Vater sind beide Richter :-)
     
  10. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 15.11.06   #10
    Falls es sich um Heimgebrauch handelt und du damit einfach nur rumspielen willst, eventuell sogar zum Lernen, dann seh ich da kein juristisches Fehlverhalten. Allerdings bin ich auch keiner.

    lg,
    t.
     
  11. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 15.11.06   #11
    Mit flash öffnen, oder: RIVA FLV ENCODER
     
  12. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 15.11.06   #12
    :confused:

    1. Flash kostet Geld, hat nicht jeder.
    2. Kann man nur FLA-DAteien öffnen (würde eventuell gehen, siehe reverse engineering)
    3. mit dem FLV Encoder kann man eine beliebige Videodatei in eine FLV-Videodatei kodiere. Das ist so, als wenn man ein Video in MPG oder DIVX umwandelt, hat mit SWF nichts zu tun.

    Was hilft das bei der Fragestellung "SWF in WAV umwandeln"?
     
  13. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 16.11.06   #13
    Mit dem neuen Riva kann man so gut wie alle arte von flash in ein beliebiges format umwandeln. das benutzt aber beim sound auch nur den stereomix der soundkarte
     
  14. skype

    skype Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    26.12.07
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 17.11.06   #14
    Danke für die Antworten
     
Die Seite wird geladen...

mapping