Way Huge - Echo Puss

  • Ersteller Michael Bär
  • Erstellt am
Michael Bär
Michael Bär
PM Trius
Zuletzt hier
08.06.16
Registriert
17.08.11
Beiträge
317
Kekse
582
Ort
Ibbenbüren
Es gibt Neues aus Jeorge Tripps Effektschmiede, das auf weltweit 500 Stück limitierte Way Huge Echo Puss!
Ich kann kaum erwarten es auszuprobieren, denn wenn man den Specs glaubt, so bietet es alles was ein analoges Delay-Pedal zu leisten vermag.
WHE702_Echo_Puss.jpg
Hier die Specs:

- Delay-Pedal
- Auf 500 Stück weltweit limitierte Edition
- Vom Delay Experten Jeorge Tripps entwickelt
- Organisch klingender, analoger Effekt
- Bis zu 600 msec Delayzeit
- LFO-Modulation für einen Chorus-artigen Effekt auf den Delays
- Von Rock'n'Roll Artist Alan Forbes designtes Gehäuse
- Regler für Delay, Feedback, Depth, Speed, Tone und Blend
- Stabiler Fußschalter
- Status LED
- True Bypass
- Betrieb mit 9V-Batterie oder optionalem Netzteil (DL E ERS ECB 003)
- Made in U.S.A.

Und die Spezialisten aus dem Hause Dunlop, zu denen auch Way Huge gehört, haben auch gleich ein echt gelungenes Video mit dem Echo Puss produziert:



Peace!
 
Eigenschaft
 
Very interessant aber der Strassenpreis ist natürlich :ugly:.....

Was ich in der Beschreibung nicht gesehen hab: Ist das nun ein "analog klingender" oder ein rein analoger Treter?
"Analogemulation" findet sich ja mittlerweile in vielen Delays, Chorus, Phaser etc., obwohl sie eigentlich rein digital sind.
 
Sorry, den Preis hatte ich vollkommen vergessen ;), also die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 209 €, das heißt dass sich der Streetpreis bei in etwa 170 € einpendeln wird. Für ein limitiertes Pedal dieser Güte halte ich das nicht einmal für übertrieben.
Ach ja, laut Angaben von Dunlop ist es voll analog, ein "Eimerketten-Delay".
 
..also selten ein so gutes Produkt-Video gesehen !!!!



grüße R.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Michael Bär;6176983 schrieb:
Für ein limitiertes Pedal dieser Güte halte ich das nicht einmal für übertrieben.
Nein, das sicher nicht. Sofern man "weiß, was man will".
Die LFO-Mod halte ich für ausgesprochen cool.
laut Angaben von Dunlop ist es voll analog, ein "Eimerketten-Delay".
Das ist ein wichtiges Detail! Emulierte Analog-Effekte finden sich zuhauf für deutlich weniger Knete.
Zudem sich der "gehobene" Preis mit Bucketchain besser erklären ließe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe einen Pork Loin Overdrive von Way Huge. Auch ein unglaublich gutes Pedal. Und habe es sogar damals ausgesprochen Preiswert gebraucht gekauft. Wenn dieser Aqua Puss auch so gut ist, dann unbedings zuschlagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben