WCA 115 ND + WCA 411 Pro ?

von Sapros, 26.10.10.

  1. Sapros

    Sapros Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    9.01.19
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Warendorf
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.10   #1
    Nabend werte Forengemeinde, ich habe da mal eine Frage:

    Und zwar, ich bin im Besitz eines Warwicks Quad IV und einer WCA 411 Pro. Nun soll eine 15" Box her. Eigentlich habe ich mich bis dato noch nicht festgelegt welche es denn werden soll, da bekomm ich das Angebot für die WCA 115 ND (Neodynium).

    Jetzt meine Frage, macht es Sinn ein Set zu spielen, bestehend aus einer Box mit "normalen" Lautsprechern und einer aus Neodynium? Ich kann die Kombi leider nicht anspielen um es zu testen, aber vielleicht hat hier jemand Erfahrung.

    Besten Dank im Voraus, schönen Abend noch!

    p.s.: SuFu hat nichts brauchbares ausgespuckt
     
  2. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    19.09.20
    Beiträge:
    5.243
    Ort:
    Weissach im Tal
    Kekse:
    31.135
    Erstellt: 27.10.10   #2
    Aus dem verwendeten Material für den Magneten der Lautsprecherchassis lassen sich pauschal keine Rückschlüsse auf dem Klang ziehen.
     
  3. disssa

    disssa Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.10.07
    Zuletzt hier:
    19.09.20
    Beiträge:
    4.108
    Ort:
    ...zwischen den Meeren...
    Kekse:
    63.397
    Erstellt: 27.10.10   #3
    Sage ich es mal so: Warum nicht? Die Warwick ND fand ich allesamt sehr gut im Klang. Sehr ausgewogen und knackig. Es spricht nichts dagegen, Boxen mit verschiedenen Speakern (Magneten) zu kombinieren.

    Ich habe in der Vergangenheit eine Marshall MBC410 mit einer Hughes&Kettner QS115Pro kombiniert. Das Ergebnis fand ich nicht schlecht.
     
  4. Sapros

    Sapros Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    9.01.19
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Warendorf
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.10   #4
    Besten Dank für die Antworten! Ich war mir einfach nicht sicher ob es Sinn macht, aber ich werde es ausprobieren und freue mich auf meine WCA 115 ND!
     
Die Seite wird geladen...

mapping