Warwick WCA 112 ND

von Michaluis, 29.10.07.

  1. Michaluis

    Michaluis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    31.08.15
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    87
    Erstellt: 29.10.07   #1
    Hallo :)

    Hat jemand die WCA 112 ND von Warwick angespielt? Ich war eigentlich an der WCA 211 Pro interessiert, koennte aber die 112 ND fuer einen ziemlich guenstigen Preis neu bekommen.

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Box?
    Die SuFu hab ich gequaelt aber nichts gefunden.

    Danke Euch :great:

    Michael
     
  2. jfinoos

    jfinoos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    16.05.11
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    216
    Erstellt: 30.10.07   #2
    Hi,
    ich hab mir vor nem drei viertel jahr ne neue box zu meinem QC 310 gekauft als ergänzung.
    Mir wurde die WCA 112 ND wärmstens empfohlen von dem Verkäufer bei musik schmidt, also wird die schon ganz vernünftig klingen, aber es wäre wichtig was du für nen style spielen willst, bz was du für einen amp hast???
     
  3. Michaluis

    Michaluis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    31.08.15
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    87
    Erstellt: 30.10.07   #3
    Danke dir :great:

    Wir spielen hauptsaechlich Rock und Blues, manchmal auch ein paar Sachen mit etwas Slap. Als Amp hab ich einen alten Marlboro 1500B, der wurde hier im Forum schon mal besprochen. Hat einen ziemlich Vintage Sound, hat mir beim anpielen mit der Warwick 210eigentlich sehr gut gefallen. Wie sich das ganze in der Band anhoert wird noch darueber entscheiden ob ich mir noch nen neuen Amp anlege.

    Ist die Box denn auch als Standalone geeignet?

    Michael
     
  4. jfinoos

    jfinoos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    16.05.11
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    216
    Erstellt: 30.10.07   #4
    ich glaub sogar sehr, dass die für standalone ausgelegt wurde. Ob sie allerdings genug druck produziert, da bin ich mir nicht so ganz sicher.
    Ganz nebenbei: sieht vllt. n bissl mikrig aus n top mit ner 1x12 zu spielen :D
    Wenn du ne standalone box haben willst würde ich wohl doch eher zur Warwick 2x10 greifen, oder halt ne 4x10 (z.b. Ashdown MAG410-T um die 270-300 euro), aber wenn dir der sound der Warwick gefallen hat, warum nimmst du sie nicht einfach?
    Bei mir ist das immer so, wenn mir was gefällt dann kann man mich von nix anderem mehr überzeugen ;)
    Hast du die Möglichkeit die WCA 211nd noch anzuspielen? dann mach das mal, die müsste recht warm klingen und auch son bissl vintage könnte gut passen;) wenn da nicht die lautstärke wäre...
     
  5. Michaluis

    Michaluis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    31.08.15
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    87
    Erstellt: 30.10.07   #5
    Die 211 ND kenne ich gar nicht, kann die auch auf der Internetseite nicht finden :confused:
     
  6. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 31.10.07   #6
    ich spiele seit 2 Jahren eine 12"er mit einem kleinen Top obendruff.
    damit kann ich dir ja bei gelegenheit mal eine neue frisur fönen :cool:

    muss man(n) eventuell aber was mehr geld ausgeben:
    http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...yID=X_zVqHzlM9gAAAEVQBtWf70R&JumpTo=OfferList
    http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/aguilar-gs112-bass-box-p-15471.html
     
  7. Michaluis

    Michaluis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    31.08.15
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    87
    Erstellt: 31.10.07   #7
    Danke euch :)

    In der Band brauche ich zum Glueck nicht viel Lautstarke un eine gute PA haben wir fuer Live auch, da denke ich eine 12" wirds ne Zeit lang tun. Und dabei spare ich auch geld fuer nen feines Top.
     
  8. jfinoos

    jfinoos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    16.05.11
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    216
    Erstellt: 31.10.07   #8
    Jaja wahrscheinlich so ne eden oder tech amp oder sowas, die ordentlich power hat :D.
    Nebenbei würde mich da auch stören, dass die box so weit unten ist , ich also eher den boden beschalle , das stört mich schon bei meiner 4x10 :cool:
    Achso, die Aguilar hats übrigens wirklich drauf;)
     
  9. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 31.10.07   #9
    okay - du willst es genau :cool:
    Hier mein "Rigg"

    Das steht im Probenraum auf einem Subwoofer der PA und damit auch hoch genug ;)

    REVIEW gefällig ?
     

    Anhänge:

    • rigg.jpg
      Dateigröße:
      186 KB
      Aufrufe:
      94
  10. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 31.10.07   #10
  11. Michaluis

    Michaluis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    31.08.15
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    87
    Erstellt: 01.11.07   #11
    Hui, dia Ampeg ist aber mit dem Preis unten, was ist denn da los? :confused:
     
  12. jfinoos

    jfinoos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    16.05.11
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    216
    Erstellt: 01.11.07   #12
    Hmm, vllt. wollen sie die loswerden, weil beim musik schmidt ist die ebenfalls reduziert (allerdings kostet die da trotzdem noch 399). Auf jeden Fall sollteste dich beeilen, wenn du so eine ma anspielen willst.


    PS: Danke Bullschmidt :D du zwings mich ja fast dir mein stack zu zeigen
    MeinStack :cool:
    Nebenbei, diese Kotec box ist für gesang;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping