Wechselschlag nie ganz flüssig?

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Klobuerste91
Klobuerste91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
24.06.07
Beiträge
1.020
Kekse
1.534
Ort
Duisburg
Hi,

da ich jetzt viel Wechselschlage übe, wollte ich etwas fragen. Egal wie langsam ich übe, man hört immer den Übergang zum nächsten Ton. (nein nicht den Wechsel zum anderen Ton.:rolleyes:) Also da ist halt immer ein kleiner Übergang. Ich übe ja schon Clean und laaaaaaangsam. Das ist echt frustrierend. Ist das bei euch auch so?

Gruß Klobuerste
 
Eigenschaft
 
Hi,

da ich jetzt viel Wechselschlage übe, wollte ich etwas fragen. Egal wie langsam ich übe, man hört immer den Übergang zum nächsten Ton. (nein nicht den Wechsel zum anderen Ton.:rolleyes:) Also da ist halt immer ein kleiner Übergang. Ich übe ja schon Clean und laaaaaaangsam. Das ist echt nervig. Ist das bei euch auch so?

Gruß Klobuerste
 
Sorry, habe ich versehntlich doppelt gepostet. Bitte löschen.:redface:
 
Joa... aller anfang is schwer. Ich versteh zwar nich ganz dein problem^^ (sry) aber ich musste auch etwas üben bis ich den drauf hatte.... also einfach immer weiter üben und üben...
 
Würde dir ja gerne helfen, aber ich hab deine Frage nicht wirklich verstanden. :D Was genau hört man?

LG
p0wl
 
Ich habe ohne scheiss echt mal garkeine Ahnung was du meinst..... bitte näher erklären :)
 
Auch mit einem zweiten Thread wirds nicht verständlicher^^ :p
Ne Spass, aber du was wohl ausversehen zwei Threads aufgemacht und ich hab immernoch keinen Plan was du meinst.

LG
p0wl
 
Meinst du das Klacken des Plektrums? Wenn ja, hilft es dir vllt. das Plektrum ein wenig zu drehen und nur mit der Spitze in die Saite zu "tauchen". ber selbst ich habe dieses Geräusch niht ganz weg, obwohl ich das schon ewig übe. Hört man aber selbst bei manchen "Profi"gitarristen.
 
was hätte es überhaupt für einen sinn mehrmals anzuschlagen, wenn man das anschlagsgeräusch eh nicht hört. Da könnte man den Ton auch einfach klingen lassen (natürlich auch nicht unbegrenzt lange, weil er irgendwann ausklingt).
Ich versteh um ehrlich zu sein auch deine frage nicht.
 
Also da ist nicht wirklich ein Geräusch, mehr eine kleine Pause wo nichts ertönt. Egal wie langsam ich übe. Die Pause ist zwar wirklich minimal, aber sie ist da.;)
 
Das ist normal und kann nur durch üben, üben, üben verbessert werden. Und mit Metronom üben!

In einem anderen Thread wurde das langsame und schnelle Spielen sehr schön mit "Gehen" und "Laufen" verglichen. Meist kann man nie 100%ig identisch langsam UND schnell Spielen. Vor allem der Übergang, bzw. Tempi, die "dazwischen" liegen bereiten oft Probleme beim gleichmäßigen Wechselschlag. Aber es hilft nur üben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben