Wechselschlagrichtung beibehalten bei HO und PO usw.

  • Ersteller franticfanatic
  • Erstellt am
franticfanatic
franticfanatic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
12.03.04
Beiträge
286
Kekse
0
Ort
Bochum
Ich habe letztens in einer alten ausgabe der GuitarZeitschrift gelesen, dass man beim Wechselschlag die richtung beibehalten soll wenn man z. B. ein Pull of macht oder einfach nur eine 4tel note in einer reihe von achteln spielt.

Wegen der blöden beschreibung:(alles viertel)

4---5---6---1---7---6---4-h-5---8---8---5---4
d....u....d.....u....d....u....d...........d....u...d.....u

Ich hoffe, ihr könnt mir folgen. Mein Problem ist, ich habe seit jetzt fast einem Jahr den Wechselschlag anders geübt also ganz streng auf und ab. Ist es sinnvoll jetzt umzusteigen?
 
Eigenschaft
 
@franticfanatic
Wenn du sowieso ,permanent nur auf einer Saite spielst (also auch auf nur EINER saite die pull ofs und hammerons) ,dann is es am besten denn Wechselschlag streng durch zu spielen.

Anders könnte die Sache aussehen wenn du dich über mehrere saiten bewegst.Hier ist es nicht zwangsläufig immer am vorteilhaftesten den Wechselschlag konsequent durch zu ziehen.In diesem Fall sollte man immer darauf gucken dass die Anschlagshand möglichst kurze Wege zurücklegt...das Ganze fällt glaub ich unter den Begriff "Econonmy Picking".

@alll
Irgendwie gabs hier neulich noch nen Thread zu dem Thema...!
Hat noch wer den Link parat?


Cu
Comrade
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben