Weihnachts-Gewinnspiel: kann kein neues Thema erstellen

  • Ersteller ramba007
  • Erstellt am
ramba007
ramba007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
08.02.17
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
ich kann auf der Seite vom Weihnachts-Gewinnspiel kein neues Thema erstellen. Der Button ist einfach nicht da!
Ich bin schon mehrere Jahre Mitglied. Der Button ist in anderen Unterforen zu sehen. Hier nicht. Bitte Hilfe!
Ich schicke gerne einen Screenshot!
 
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
04.11.06
Beiträge
31.678
Kekse
158.644
Das Weihnachtsgewinnspiel ist bereits ein eigenes Thema, deshalb kannst Du in einem Thema kein Thema eröffnen, sondern musst einfach einen Beitrag erstellen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
chris_kah
chris_kah
HCA PA- und E-Technik
HCA
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
18.06.07
Beiträge
7.274
Kekse
88.009
Ort
Tübingen
Wen man nur alle Jahre abstauben will, kennt man das Board nicht so genau.
Das Stichwort heißt "Antworten". Es ist ganz gut, dass du da kein Thema erstellen kannst.

Edit: Wil_Riker war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
ramba007
ramba007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
08.02.17
Beiträge
8
Kekse
0
Und wie mache ich das? Bzw. wo oder wem antworte ich?
Deine Beleidigung, dass ich nur abstauben will, finde ich nicht nett. Ich lese viel und muss ja nicht immer meinen "Senf" dazugeben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
omnimusicus
omnimusicus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
06.11.09
Beiträge
1.393
Kekse
21.907
Ort
Ulm
Tja, wenn man nur einmal im Jahr beim Gewinnspiel mitmacht, dann fehlt vielleicht etwas Übung beim Umgang mit der Forensoftware ...

Mein Vorschlag: Du fängst nächstes Jahr an, hier im Forum bei Themen mit zu diskutieren. Dann hast Du genug Übung, um dann nächstes Jahr beim Gewinnspiel mitzumachen. Das wäre auch im Sinne des Forums.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ramba007
ramba007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
08.02.17
Beiträge
8
Kekse
0
Danke für die Ausladung! Bei solch' netten Mitgliedern bin ich nicht mehr dabei. Da kenne ich viiiiiel freundlichere Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
04.11.06
Beiträge
31.678
Kekse
158.644
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
KickstartMyHeart
KickstartMyHeart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
11.12.14
Beiträge
1.996
Kekse
28.543
Ort
MTK
Ich lese viel und muss ja nicht immer meinen "Senf" dazugeben
Das MB ist ein sogenanntes Peer-to-Peer-Forum. Das heißt "nicht nur helfen lassen durch lesen, sondern auch der Community zurückgeben durch Beitrag eigener Erfahrung und Wissens". Insofern ist der Schmarotzervorwurf m.E. vollkommen berechtigt. Nur Hilfe in Anspruch nehmen und dann auch noch das Weihnachtsspiel abstauben wollen, finde ich persönlich schon ein wenig arg. Sich aber dann auch noch helfen lassen, weil selbst das Antworten zu beschwerlich ist, ... :nix: . Naja.

Aber da ist halt jeder Mensch anders. Ich wünsche Dir viel Glück beim Gewinnspiel, damit Deine "Kundenerfahrung" hier im Musikerboard auch möglichst vollumfänglich und Ende-zu-Ende überdurchschnittlich ist. Wir wollen ja schließlich nicht, dass Du hier unzufrieden rausgehst.

Aber, tröste Dich. Du bist nicht der Einzige, der nur zu dieser Gelegenheit einen Beitrag leistet. Wenn es was umsonst gibt, kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
ramba007
ramba007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
08.02.17
Beiträge
8
Kekse
0
Nun, wenn ich was für die Gemeinschaft Vernünftiges zu sagen gehabt hätte, hätte ich das getan. Aber nur schreiben um des Schreibens willen?
Ihr braucht keine Angst um eure Gewinnchancen („Schmarotzertum“) zu haben. Ich mache nicht beim Gewinnspiel mit. Ich werde das Forum nicht mehr betreten und garantiert niemandem weiterempfehlen !
Bei dieser mir entgegengebrachten Freundlichkeit einiger Mitglieder (nicht alle!), fällt mir das auch nicht schwer …
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
fabianb
fabianb
Administrator
Administrator
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
04.08.11
Beiträge
2.788
Kekse
44.573
Ort
Miltenberg
Hallo zusammen!
Danke für die Hilfe. Genau, einfach unten antworten, bei Fragen kannst du mir auch jederzeit schreiben @ramba007
Leute, alles easy... Es gibt viele passive Leser (wie z.B. auch mein Vater) denen einfach die Übung fehlt, wie man Antwortet oder ein neues Thema erstellt. Antworte fast täglich auf Mails zu dieser Frage...
Wir sind doch alles Musiker und es Weihnachtet... :prost:

Liebe Grüße
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
02.07.05
Beiträge
32.446
Kekse
133.530
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Ich mache nicht beim Gewinnspiel mit.

Nun lass dich doch nicht einschüchtern.

Es gibt extra ein paar Zugangsbeschränkungen für Gewinnspiele. Wenn die erfüllt sind, ist doch alles takko. Und das ist bei dir der Fall. Also viel Glück. Dass du wenig schreibst, ist völlig egal. Gefühlte 90% des Content hier sind ohnehin Wiederholungen.

Dein "Problem" kapiere ich allerdings auch nicht. Du kannst doch auch hier Beiträge posten, du konntest bei früheren Gewinnspielen Beiträge posten. Im aktuellen Weihnachtsspiel funktioniert das haargenau so.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.124
Kekse
123.383
Ort
Aschaffenburg
Dein "Problem" kapiere ich allerdings auch nicht. Du kannst doch auch hier Beiträge posten, du konntest bei früheren Gewinnspielen Beiträge posten. Im aktuellen Weihnachtsspiel funktioniert das haargenau so.
afair sprach @ramba007 davon, dass er im Gewinnspiel-Subforum keinen Button zum Erstellen eines neuen Themas erstellen kann?

ich kann auf der Seite vom Weihnachts-Gewinnspiel kein neues Thema erstellen.

Diesen Button findet er deswegen nicht, weil dort generell neue Threads nur von dazu besonders berechtigten Personen gestartet werden können - und da wir generell nicht wollen, dass dort jeder User nach Belieben eigene Gewinnspiele veranstalten kann (das hat vor allem juristische Gründe), ist das starten von neuen Themen nur bestimmten Personen erlaubt. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
02.07.05
Beiträge
32.446
Kekse
133.530
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
@Johannes Hofmann

Das ist vernünftig, ändert aber nichts daran, dass der User schlicht und einfach vergessen hat, wie man einen Wubschzettel postet.
 
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.124
Kekse
123.383
Ort
Aschaffenburg
Das ist vernünftig, ändert aber nichts daran, dass der User schlicht und einfach vergessen hat, wie man einen Wubschzettel postet.
Ich denke ja auch, dass er schlichtweg vergessen hat, wie man in einem sehr langen Thread antwortete bzw einen neuen Beitrag anhängt... 😁
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben