(Energy xt 2.5) Aufnahme: Kein Signal

  • Ersteller lightmaster
  • Erstellt am
L
lightmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.12
Registriert
19.07.09
Beiträge
26
Kekse
84
Hallo zusammen,
ich hoffe es gab dieses Thema noch nicht,
aber wenn ich mit Energy xt 2.5 eine Drumspur erstellt habe, die ich mir auch anhören kann, dann eine neue
Audiospur erstelle, mein Behringer Xenyx x1222 per USB anschließe und dann ein Keyboard an dieses schließe und
den Button Aufnahme drücke, kommt kein Signal. Wenn ich mir allerdings wieder etwas anhören möchte, wird dieses Signal vom Computer auf
das Mischpult und schließlich an die Boxen ausgegeben. Selbes Problem habe ich auch beim Importieren von Audiodateien in Energy, es wird
angezeigt das kein Signal da wäre bzwg ich kann keine Wellenspur und kein Ton sehen bzwg. hören.

Kurz gesagt: Instrumente in Energy zu erstellen ist kein Problem, echte Instrumente aufzunehmen klappt jedoch nicht!

Kennt jemand das Problem?
Danke für eure Hilfe ;)
 
Eigenschaft
 
Telefunky
Telefunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
25.08.11
Beiträge
16.848
Kekse
52.646
ist eigentlich kein Problem, sondern eher ein Stolperstein... das Programm aktiviert von sich aus keine Schnittstellen.
Du musst im File-Menu auf Setup -> Audio gehen und da die Häkchen beim passenden Eingabegerät setzen...
Eine Audio Spur hinzufügen, ggf mit Rechtsclick Audio-In und Monitor aktivieren.

cheers, Tom
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben