Weihnachtsliednoten für die Klarinette?

von Xsan, 29.11.04.

  1. Xsan

    Xsan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.10
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.04   #1
    Hallo,

    Ich sitze gerade bei meiner Freundin am PC, und sie hat mich gefragt, ob ich für sie mal nach Weihnachtsliednoten für die Klarinette suchen kann, nunja, bei Google habe ich nicht wirklich etwas gefunden und sie hätte die Noten gerne für eine Weihnachtsfeier, ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir einen Link geben könntet . Ich wäre euch sehr dankbar.

    Schonmal Danke im Vorraus, Xsan aka Florian. :)
     
  2. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 01.12.04   #2
    Mal hier schauen - ist im Übrigen ne schöne Seite für Klarinettisten:

    http://www.klarinette24.de/tippsnoten.html
     
  3. BikerladyJ

    BikerladyJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    24.04.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 17.06.05   #3
    Wenn Du eine B-Klarinette hast, dann kannst Du doch ganz einfach normale Noten nehmen und die einen Ganzton nach oben transponieren...

    Ist doch Käse, für so einfache Sachen wie Weihnachtslieder viel Geld für neue Noten auszugeben!!!!

    Wenn Dir aber selbst der "Grundstock" fehlen sollte..... damit kann ich aushelfen... habe ich hier zu Hause noch Tonnenweise herumliegen!

    Übrigens gibt's bei ebay ab und zu für 3 € oder so sogenannte Transponierscheiben... dann kannste die Noten für Klarinette einfach ablesen....
    Gibt aber auch Computerprogramme!
     
  4. BikerladyJ

    BikerladyJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    24.04.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 12.11.05   #4
    Ich hätt' da noch was:
    Eine amerikanische Website, bei der man kostenlos die Noten von Weihnachtsliedern runterladen kann.... auch für Klarinette....

    http://www.christmascarolmusic.org/

    Das Usenet hilft bei solchen Fragen oft weiter.............
     
  5. desdemony

    desdemony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.12
    Zuletzt hier:
    4.11.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.12   #5
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 04.11.12   #6
    Hallo desdemony - willkommen im Musiker-Board!

    Nach 8 Jahren? Die Anfrage ist vom November 2004. Aber möglicherweise ist der Link für zukünftige Fragesteller interessant.

    Harald
     
Die Seite wird geladen...

mapping