Weihnachtssong gesucht (Solo)

  • Ersteller Dummfisch
  • Erstellt am
D
Dummfisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.10
Registriert
04.12.04
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Dresden
Hey,

ich suche einen Song für Weihnachten - möglichst für einen Bariton / Tenor gut singbar und eher ruhig bzw. mit ner schönen Melodie... Klavierbegleitung dazu wäre kein Problem...

Allerdings bin ich im Moment als Sänger etwas ratlos, was man da singen könnte. Kann ruhig modern sein, obwohl ich klassische Sachen auch sehr gerne hab...

Wer hat da sinnvolle Vorschläge??

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hey, kann mir hier echt keiner helfen, weil in 14 Tagen ist unser Konzert und es weren immer noch Solisten mit Beiträgen gesucht. Allerdings suche ich immer noch einen Song, der gut zu mir passt...

Macht doch bitte mal allgemeine Vorschläge zu Weihnachtssongs, die von Männerstimmen gesungen werden können..

WÄre super!!!
 
traditionell, aber nicht abgenudelt: "Maria durch ein Dornwald ging"
wir haben davon schon eine Version für Kammerchor und Jazzquartett gespielt, ausgehend vom klassischen Chorgesang bis in den Freejazz und zurück zum reinen Gesang - quasi über einige Ebenen, teilweise überlagert.

...läßt sich aber wirklich auch sehr gut traditionell mit Klavier interpretieren.
 
hmm ... wäre sicherlich eine interessante Variante, allerdings singt der auch teilnehmende Chor "Maria durch ein Dornwald ging" - daher entfällt das leider ... hatte schonmal an John Lennon "So this is Christmas gedacht", aber da brauch ich dann wieder den Chor dazu --- sollte aber eine rein solistische Sache sein ... kann doch nicht so schwer sein da was zu finden :-(
 
Nun ja: es gibt Hunderte von Weihnachtssongs in ebenso vielen Varianten. Wie viele Sänger haben Weihnachtsplatten heraus gebracht? ...kannst Du nicht einen Song für Dich bearbeiten? Auf den Chor verzichten

Ansonsten empfehle ich:

Christmas with Nat and Dean (Nat King Cole und Dean Martin)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00000B7X5/028-6592986-7558910

oder Frankies Weihnachtsalbum
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00000I3SJ/ref=pd_bxgy_img_2/028-6592986-7558910

alles klassische Weihnachtssongs in zeitgenössischer Bearbeitung. Am Ende der Seiten findest Hörbeispiele und weitere Weihnachtsmusik Kauftipps.

in Richtung Pop:
das unvermeidbare Last Christmas von WHAM
Wonderful Christmas Time von Paul McCartney
It´s Christmas in heaven von Monty Python
 
Wie wärs mir White Christmas z.B. in der Bing Crosby Verson oder Santa Claus is comin' von Frank Sinatra
 
Michael M?ller
  • Gelöscht von Elisa Day
  • Grund: Doppelt gepostet
Losing my religion von REM vielleicht?
 
Ich hätte da anzubieten; jeweils mehrstimmig

- Quem Pastores Laudavere von Carl Loewe (1796-1869)

- Transeamus (Partitur)

- Wachet auf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben