Weihnachtssong gesucht - weltlich, nett, gemütlich?

  • Ersteller cracked_copper
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
Nino de Angelo - Mitten im Dezember

 
... verstößt nicht gegen die genannten Forderungen aus dem Start-Thread! :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Carol of the Bells" und "Little Drummer Boy" hattest Du ja selber schon erwähnt.
"Christmas Lights" von Coldplay finde ich schön, ist aber evtl. wegen des Rythmuswechsels etwas tricky.
Mein All-Time-Classic, wenn auch nicht explizit ein Weihnachtslied, wäre "The power of love" von Frankie goes to Hollywood.
 
Step into Christmas - Elton John
oder
That's Christmas to me - Pentatonix

letzteres auch sehr mit Familienbezug, Weihnachtsfeiertraditionen statt religiös, könnte man vielleicht auch übersetzen und ggf. einige der englischen Weihnachtstraditionen durch familientypische, die doch jeder irgendwie auch hat, ersetzen. Wobei das mit dem Aufwand vermutlich eher was für nächstes Jahr wäre
 
Als Wiener sollte man den Ambros spielen, Weihnachten wie immer, mir gefällt es :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur so interessehalber, was ist denn daraus geworden? Was hast du genommen?

<neugierig> <neugierig> <neugierig>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur so interessehalber, was ist denn daraus geworden? Was hast du genommen?

<neugierig> <neugierig> <neugierig>

Die Halsschmerzen+Erkältung+Nebenhöhlen+Bronchitis-Kombi ist es dann zwei Tage später geworden. Hört sich schlimmer an als es ist, aber mit Singen ist da bei mir mit allen Nachwirkungen dann immer mal für ein Monat Essig :rolleyes:
Genommen hätte ich Chestnuts Roasting, halt für nächstes Jahr dann ;).

Edit: hier eine schnell mal am Handy aufgenommene Version, wo ich die Melodie dann endlich mal draufhatte (leider hab ich das File in der DAW versemmelt, daher kann ich das Klavier leider nicht mehr lauter machen) - man hört die Anklänge der Halsentzündung und verstopften Nase, am nächsten Tag war dann Schicht im Schacht... https://app.box.com/s/mtiohud6wx8jd1v1xgbefyw6wc4ic0fa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wow, richtig schön geworden! Wir gefällt es sehr, schon so wie es ist <great>.

Ich freue mich für deine Familie fürs nächste Jahr. Gute Besserung und hoffentlich geht's bald auch mit Singen wieder.

Liebe Grüße,
Kristina
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:love: danke dir!

War mein erster Ausflug in diese Richtung, ich sing normalerweise eher Pop/Rock. Ich war auf jeden Fall sehr froh über den Vorschlag, das Lied ist toll, und war melodisch mal eine Challenge :)
 
Freut mich! Woher kommt das Klavier, wer hat's gespielt?

Youtube. Ist eine Karaokeversion, die ich um 2 Halbtöne runtergepitcht hab, ich hoffe also, dass die Verwendung für den Ersteller OK ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben