Weis jemand um die Qualität der einzelnen J Bass Serien aus Japan

von badnews, 22.04.08.

  1. badnews

    badnews Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    20.04.16
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.08   #1
    Hi,
    suche Informationen zu den Jazz Bässen von Squier von Anfang 80 bis ende 90.
    Also die JV Serie ist klar „Beste Qualität“, aber wie sieht es mit den anderen Serien aus?
    Suche schon seit längeren im Internet Informationen aber habe nicht viel gefunden.
    Weis jemand einen link wo man dies und das nachlesen kann??????(außer bei Wikipedia)
    Hab zum Beispiel hier gelesen das bei der Japanserie Anfang der 90 viel rumexperimentiert wurde und dabei sogar Korpusse aus Sperrholz auf den Markt kamen.
    Also wenn jemand bescheid weis was die Qualität der einzelnen Bassserien aus Japan angeht.
    Ich bin für jede Information dankbar. Gruß Marcel
    :great:
     
  2. lowend05

    lowend05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.08
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    475
    Erstellt: 22.04.08   #2
    Hi!
    Ich habe unter Anderem einen Jazz Bass Ende 80er. Der ist wirklich sehr gut, ohne Übertreibung einer der besten Jazz Bässe die ich bis jetzt gehört habe. Verarbeitung ist super, Pick ups sind durchaus brauchbar. Was mir besonders gefällt ist der Umstand, dass er sich auch inerhalb der Band sehr gut durchsetzt. Meine 99er USA Jazz tut sich da deutlich schwerer, er drückt einfach nicht so richtig.

    Der Squier gehört bei Studio-Jobs immer zu meinen Favoriten.

    Bis denne
    lowend05
     
  3. badnews

    badnews Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    20.04.16
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.08   #3
    besten dank!
    Hab da jetzt nen 92er im Auge, ist aus dem Hause "FujiGen" also MIJ. Kann ihn aber leider nicht antesten hat da jemand ne Ahnung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping