Weiß einer was das für ein Pedal ist?

E
ej200
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.15
Kekse
0
Hallo Leute habe heute dieses Pedal gefunden und weiß nicht wozu es gut sein soll. Hat keine in oder Output Buchse, sondern lediglich einen einzigen Anschluss. Es steht auch nichts drauf weder Seriennummer noch was für ein Pedal. Nur die Firma w-e-m. Über hilfreiche Auskunft wäre ich dankbar! Sorry falls ich irgendwas falsch gepostet habe bin noch neu hier, habe auch noch nichts darüber in der Sufu gefunden.

Eigenschaft

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 246
Sieht doch stark nach einem Fußschalter zum umschalten der Kanäle am Amp aus. Was anderes kann ich mir fast nicht vorstellen.

Das ist ein Fußschalter für ein altes WEM-Bandecho "Copicat".
Dient dazu den Echoeffekt an/auszuschalten.

Ich hab selbst noch so einen Oldtimer zu Hause :)

Wobei ich natürlich nicht ausschliessen will, dass WEM diese Schalter auch für andere Produkte verwendet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antworten! :) also ist es erst mal so alleine unbrauchbar?
Lg

Du kannst es für jede Funktion an einem Gerät nutzen, daß

- einen 6,3mm-Klinkenanschluss für den Fußschalter hat
- einen Schalter (keinen Taster - wie es viele neuere Geräte verlangen) als Umschalter benötigt.

Der Unterschied zwischen Schalter und Taster ist dir klar?

Achso! Ja der Unterschied ist bekannt. Danke :)

für ein altes WEM-Bandecho "Copicat".

Meine Güte, so ein Teil hatte ich auch mal. Wir älteren Gitarristen haben ja die unbeugsame Erfahrung "Was nicht rauscht klingt auch nicht" :D Aber in Sachen Copycat sind die Niagara-Fälle nichts dagegen. :fear:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben