Ersatzteil für Pedal Boss HR-2 gesucht

  • Ersteller Supplex
  • Erstellt am
S
Supplex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.18
Registriert
18.01.08
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo

Forum durchsucht, nichts gefunden oder übersehen!

Ich bin stolzer Besitzer einer Rarität, dem Fusspedal Boss HR-2.

Leider wurde beim letzten Auftritt durch Idioten beim Bühnen-Umbau mein Pedal beschädigt. Nach langem Hin & Her (über Schuldfrage) hat sich der Veranstalter unter bestimmten Bedingungen kulant gezeigt: Da das Ding keine Garantie mehr hat, und nicht mehr produziert wird, kann der Veranstalter das Ding nicht neu besorgen, würde mir aber die Ersatzteile nebst Porto bezahlen. Es wurde der Metal-Stift eines Potis abgebrochen (die Dinger, auf denen die Plaste-Knöpfe für die Einstellungen drauf stecken).

Ich brauche dringend das GAAANZ linke Doppel-Poti (die anderen 3 Potis sind Single-Potis).
Weiss jemand zufällig,

1. wie das Doppel-Poti genau heisst (Firma etc.),
2. welche Kenndaten das Doppel-Poti hat (Ohmzahl, Typenbezeichnung etc)?
3. wo ich so etwas kaufen kann?

Bitte helft mir, ich will das Ding so schnell wie möglich repariert sehen.
Bei Roland selbst kann man es nicht bestellen (komischer Weise).
Das einzige was ich über Roland rausbekam war die "Ersatzteile-Nr.", doch DIE nützt mir wenig, wenn ich nicht weiss, WO und WOHER bekommen... und wegen möglicher Alternativen, benötige ich die Kenndaten und die Poti-Bezeichnung.

Die Teile-Nr. bei Boss/Roland lautet "00675034". Es wuerde wohl um die 10 bis 15 Euronen kosten. Aber WIE und WOHER ich das Ding bekomme, konnten sie mir nicht sagen.

Liebe Gruesse, Supplex
 
Eigenschaft
 
Hallo ihrs...

Nach reichlich Forschung, Selbststudium und Erweiterung elektronischer Kenntnisse kann ich die Suche nach dem Ersatzteil etwas spezifizieren:

Ich suche den oben genannten Doppel-Poti immernoch.

Allerdings suche ich nun auch eines der folgenden Geräte, wobei mir egal ist WELCHES von denen, und mir ist auch egal, WIE defekt es ist! Lediglich der Doppelpoti muss funktionieren. Über Preis bzw. Versandart des defekten Gerätes (sollte jemand es denn haben und loswerden wollen) reden wir nach privatem Mail- oder Telefonkontakt:

Ich suche EIN defektes Boss-Pedal folgenden Types (welches ist egal):
Boss MT-2 oder MD-2, CE-5, RV-5, ODB-3,Syb-5, AC-3, HR-2, PS-5 oder RC-2.

Wer ein defektes Gerät diesen Types loswerden will, kann sich bei mir melden. Alles weitere dann im persönlichen Kontakt.

Grüße von mir!!! :D
 
Hi,
wichtig ist auch noch, welchen Widerstandswert das Poti hat. Frag doch mal direkt bei Boss an ob die dir so ein Poti als Ersatzteil schicken können. Ansonsten auf dem Gebrauchtmarkt nach einem HM2 schauen?

Gruß,
Sammy
 
Ich will nicht extra einen neuen Thread öffnen deshalb poste ich das mal hier:

ich bin auf der suche nach Ersatzschräubchen für die befestigung der Bodenplatte meines Boss CE-2. Da ich das gute Stück etwas restaurieren möchte suche ich diese Schrauben sowie die Schrauben an der Seite womit die Klappe ( wo man drauf tritt ) befestigt ist.

Desweiteren suche ich den Taster im inneren, sollte schon original Boss sein.

Und dann suche ich noch das Gummi, welches an der Stelle wo die Schraube befestigt wird die die Klappe unten hält gibt es das als Ersatzteil?
Am besten wäre es natürlich das ganze bei einem Versand oder Shop zu bekommen.

Gruss
Marc
 
einen defekten Boss Treter bei ebay suchen?
 
Hmmmm ok danke. Ich dachte es kennt zufällig jemand nen Versand der das direkt anbietet.

Gruß
marc
 
Hallo!
Wegen dem Taster schau mal hier. Schrauben solltest du im Baumarkt bekommen.
Grüße Fabi
 
Klar im Baumarkt sollte ich so ähnliche bekommen aber es sollte schon original sein, es handelt sich schliesslich um einen CE-2 von 1982.

Gruss
Marc
 
Hi,

hmm die haben einiges aber nicht die Teile von Boss bzw für Boss die ich suche.:/ Naja ich hab mal den Support angemailt.
 
Der Olaf und seine Leute können dir aber sicher das Teil besorgen, was du brauchst. Die sind furchtbar nett und helfen gern.
 
Ja geniale Sache bekomme die Teile jetzt auf Kulanz zugeschickt. Bis auf den Taster aber der geht ja auch noch.

Danke für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben