Weiß nicht ob ich singen kann ...

B
Blew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.13
Registriert
12.11.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,

ich bin 18 jahre alt und spiele seit 2 jahren gitarre nun wollte ich auch anfangen zu singen und,
wied der titel schon sagt bin ich mir nicht sicher ob ich singen kann.
Wenn ich gitarre spiele und dazu singe denke ich dass ich die töne ganz gut treffe, und vorallem dass sich meine stimme gut anhört
.Nur wenn ich es dann aufnehme denke ich die töne könnten nicht schiefer sein und meine stimme ist viel zu hoch und zu quietschig.
täusch ich mich da nur oder kann ich einfach nicht singen ? oder kann das auch an meinen extrem billig mikro liegen das alles blechern klingen lässt ?

ps: wie kann ich hörproben posten ?
 
Eigenschaft
 
Hallo Blew

Herzlich Willkommen im Musiker Board :great:

ps: wie kann ich hörproben posten ?
Als ich mir die ersten Zeilen durchgelesen habe, dachte ich mir, das eine Hörprobe nicht schlecht sei..
Bis ich dann den letzten Satz gelesen hab........:rolleyes:

Du brauchst, um einen Link deiner Hörprobe zu setzen, eine Webspace, wo du deine fertigen Hörproben
hoch lädst und dann den Link des Songs hier einfügst.

Zum Beispiel wäre das....

Dropbox

box.com

oder

Soundcloud

Wobei ich dir wärmstens "box.com empfehlen kann. So einfach, wie man dort einen Link zu der jeweiligen Datei
abrufen kann, hab ich kaum irgendwo mal gesehen.
Ausserdem bietet "box.com" Features die man kaum irgendwo anders findet.

Ich war damals bei "Dropbox" und bin zufällig auf "box.com" gestoßen.......Angemeldet und begeistert.
Ich finde,.......tausendmal besser als Dropbox.


Viele Grüße

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Willkommen! Bitte nicht das "Teilen/Freigeben" der Links vergessen, sonst können wir auf den Link nicht zugreifen. Das passiert leider recht oft. Das gilt nicht für Soundcloud.
 
Hallo Blew und willkommen im MB,

da die Frage zur Hörprobe nur als "ps" rangehängt war, habe ich deinen Thread mal in den allgemeinen Bereich verschoben. Sobald du eine Hörprobe fertig gestellt hast, poste sie bitte in einem neuen Thread bei den Hörproben.

.Nur wenn ich es dann aufnehme denke ich die töne könnten nicht schiefer sein und meine stimme ist viel zu hoch und zu quietschig.
täusch ich mich da nur oder kann ich einfach nicht singen ? oder kann das auch an meinen extrem billig mikro liegen das alles blechern klingen lässt ?

Wie du dir veilleicht auch denken kannst, gibt es darauf keine eindeutige Antwort:

  • Es gibt Menschen, die können tatsächlich nicht singen
  • Es gibt Menschen, die könnten eigentlich singen, wissen aber (noch) nicht, wie. Sie glauben, dass das Singen eine Naturbegabung ist, die man entweder sofort kann oder nicht. Manche müssen es aber erst lernen. Genau wie das Gitarrespielen.
  • Es gibt Menschen, die können eigentlich singen, haben sich aber an ihre aufgenommene Stimme noch nicht gewöhnt: Sie kommt ihnen schlimnmer vor, als sie in Wirklichkeit ist
  • In den seltensten Fällen ist das Mikro schuld. Natürlich klingt Gesang über ein gutes Mikro und mit gutem Equipment besser. Aber die Fähigkeit zu singen, sollte auch bei einer schlechten Aufnahme erkennbar sein.

.. was auf dich davon zutrifft, lässt sich - vielleicht - sagen, wenn du eine Hörprobe gepostet hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen! Bitte nicht das "Teilen/Freigeben" der Links vergessen, sonst können wir auf den Link nicht zugreifen. Das passiert leider recht oft. Das gilt nicht für Soundcloud.

Bei "box.com" muss sowieso der Link der hochgeladenen Datei abgerufen werden.
Ansonsten ist eh kein Link sichtbar zum einfügen.

Vorgang bei "box.com"........


  • Rechter Mausklick auf die hochgeladene Datei
  • Menü > Freigeben > "Link zur Datei abrufen"
  • Den Link im neuen Fenster kopieren und einfach hier eingügen.
  • Fertig

Einfacher geht´s doch kaum oder ???. ;)


Kleine Anmerkung.....
Wenn das Fenster geöffnet ist in dem der Link drinsteht, hast du oben auch noch eine Option
"Offener Zugriff".
Klickst du darauf, öffnet sich ein neues Fenster. Dort der erste Eintrag "Offen" steht darunter
"Beschränkungen festlegen".
Dort kannst du dann entscheiden ( Download deaktivieren ), ob die Datei b.z.w. der Link nur
zum Anhören oder auch zum Download bereitgestellt werden soll.
"Das ist zum Beispiel ein Punkt von vielen, den ich bei Dropbox noch nie gesehen habe"


Viele Grüße

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben