Weißes Pulver in Gitarre??

neXXus
neXXus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
254
Kekse
45
Ort
Dresden
Hi,
habe heute beim Einbau meiner neuen Pickups festgestellt, dass in den Aushöhlungen für die Pickups und bei dem Elektrikfach so komisches weißes Pulver drin ist.
Was ist das? Ist es gifitg?
Es riecht jedenfalls nach nichts.
Wäre für jeden Hinweis dankbar.
(es ist eine billig-gitarre, vielleicht hilft das)
 
Eigenschaft
 
Was ist das? Ist es gifitg?
Es riecht jedenfalls nach nichts.

Wieso ? Willst Du Dir das Zeugs in die Suppe rühren ?? :eek:

Ich denke mal das könnte ein Pülverchen zur Feuchtigkeitsbekämpfung sein, so eine Art Luftentfeuchter.

Es sei denn da sind Holzwürmer in der Gitarre...dann isses Sägemehl :D
 
Könnten feine Reste/Späne (also, Sägemehl :D) vom abgeschliffenen Holz sein, war jedenfalls bei meiner Gitarre so.
 
Das sind wahrscheinlich blos Überreste der Polierpaste. Die wird - wie der Name schon sagt - benutzt um den Lack auf Hochglanz zu bringen. Übrigens auch gut geeignet, um mattegewordene Lacke mit vielen kleinen Kratzern wieder schick zu machen. Solange Du's nicht in den Mund nimmst... ;)
 
Wenn die Gitte mal Jimi Hendrix gehört hat, hätte ich einen Tip, was das für weißes Pulver sein könnte :rolleyes: .
So denke ich allerdings, daß es in einer Billig-Gitarre wohl Bohr- bzw Frässtaub ist. War in einem Billig-Baß auch drin, den ich mal hatte.
 
Das sind wahrscheinlich blos Überreste der Polierpaste. Die wird - wie der Name schon sagt - benutzt um den Lack auf Hochglanz zu bringen. Übrigens auch gut geeignet, um mattegewordene Lacke mit vielen kleinen Kratzern wieder schick zu machen. Solange Du's nicht in den Mund nimmst... ;)

Ich tippe ebenfalls auf Polierpaste....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben