weißes schlagzeug vergilbt

  • Ersteller Afrodrummer
  • Erstellt am
A
Afrodrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.12
Registriert
03.03.09
Beiträge
14
Kekse
47
halli hallo
ich hab ein proplem :
mein Schlagzeug ist URSPRÜNGLICH weiß foliert aber im laufe der zeit vergilpt es immer mehr :mad:
ich wollt mal fragen ob mir jemand einen tipp geben kann das ich es wieder weiß bekomm
ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr was wüsstet thx.

mfg Afrodrummer
 
Eigenschaft
 
Hm... Ich bin da absolut kein Fachmann. Aber ich will mal deinen Thread nicht einfach so stehen lassen: Ich tippe mal auf schlechte Qualität der Folien.
Ich kenne jede Menge weisser Schlagzeuge im Drummerumkreis (foliert und lackiert). Die haben das Problem nicht :redface:
Die Lösung wäre wohl, es neu zu folieren oder aus der direkten Sonnenbestrahlung zu nehmen.

Alles Liebe,

Limerick
 
Die Lösung wäre wohl, es neu zu folieren oder aus der direkten Sonnenbestrahlung zu nehmen.

ja ok aber wie folier ich das neu
 
ist jetzt vielleicht etwas unorthodox... aber ggf. könnte man mal probieren es mit autopolitur oder sonstiges aufzupolieren und das "nikotinweiß" etwas einzudämmen.
 
Naja, ich befürchte fast, auf chemische Prozesse - um nicht schon Witterungseinflüsse zu sagen - kann nur sehr schwer Einfluss genommen werden.
Bei mir scheint die Sonne abends auch schräg an's Set und hat den weissen Dämpfungsring des Superkick-BD-Fells auch dort gelb gefärbt, wo die Sonne genau hindurch mag. Kann man wohl nichts machen! :(

Alles Liebe,

Limerick
 
Ich decke mein Set immer ab, allerdings nicht mit schwerem Stoff. Ist alte Frottebettwäsche, da kommt wohl noch Licht durch aber wenigstens ballert die Sonne nicht voll drauf.
 
Da muss ich Lim doch widersprechen, das Vergilben hat wohl nix mit minderwertiger Folie zu tun.

Ich kenne jedenfalls kein echtes Vintage-Drumset (Originalzustand!) in White Marine Pearl, dass wirklich noch richtig weiss ist. Die Folie wird gelblich, das liegt wohl an der Zusammensetzung des Materials (so eine Art Zelluloid).
Damals waren fast alle Folien von der amerikanischen Firma Delmar, die noch immer Marktführer auf dem Gebiet ist und das war sicher kein Gelumpe.

Mein weisses Mapex Mars Pro (aus Mitte der 90er) ist auch schon etwas "nachgedunkelt". Das sieht man besonders deutlich, wenn man mal die Hardware (Böckchen) abschraubt.

Mit Autopolitur kann man das aber wieder beheben. ;)
 
ja ich glaub ich versuchs mal mit autopolitur
 
wir haben in der schule ein SONOR Force 2001 in weiß. Das hat nun auch schon nen gelblichen Schimmer bekommen. Hat das mit der Autopolitur geholfen???

MfG: Nils
 
Naja, ich befürchte fast, auf chemische Prozesse - um nicht schon Witterungseinflüsse zu sagen - kann nur sehr schwer Einfluss genommen werden.
Bei mir scheint die Sonne abends auch schräg an's Set und hat den weissen Dämpfungsring des Superkick-BD-Fells auch dort gelb gefärbt, wo die Sonne genau hindurch mag. Kann man wohl nichts machen! :(

Alles Liebe,

Limerick

Deswegen steht mein Schlagzeug im dunklen Keller wo durch die Styropor-abgedeckten Fenster kein Licht durchkommt^^
Als Tipp:
Du kannst dort o du dein Drumset gekauft hast vielleicht reklamieren wenn es nicht zu alt ist.

greetz,
steve
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben