• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Weiterbildung - was absetzen?

  • Ersteller Ingramosch
  • Erstellt am
I
Ingramosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.20
Registriert
06.10.04
Beiträge
34
Kekse
23
Ort
Schwerte
Hallo zusammen,

Ich hätte eine steuerrechtliche Frage:

Ich arbeite als freiberuflicher Schlagzeuger/Schlagzeuglehrer und werde im September zur UK Drum Show nach Manchester fliegen.

Die Karten für das Event kann ich ja sicher absetzen. Wie aber sieht es mit den Kosten für die Flüge, eventuell Transport zur Location und Hotel aus?

Falls Hotelkosten prinzipiell möglich wären, wie sieht es aus, wenn ich den Aufenthalt noch zwecks Urlaub auf den Rest der Woche verlängern würde? Würde ich die für das Event "nötigen" Tage einfach anteilig anrechnen können?
 
Eigenschaft
 
Hi, in der Regel kannst du das als Reisekosten im Rahmen dieser Fortbildung absetzen. Wie es mit einer Verlängerung im Hotel ist, weiß ich nicht. Versuchen kann man das immer, das FA wird dann möglicherweise nicht alles gelten lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben