Weitere Details zum Crash

hmm .. so wirft das musiker board schon existenzielle Fragen bei seinen Usern auf :rolleyes: :D
 
dotvoid schrieb:
hmm .. so wirft das musiker board schon existenzielle Fragen bei seinen Usern auf :rolleyes: :D
Naja, wenn´s aber auch schon Lebensinhalt geworden ist...
 
Icedealer schrieb:
*am körper rumtast*

ahh.. ich lebe noch

p.s
stirb du drecks cracker/hacker/was auch immer ! :rolleyes:


wie sagte doch käpten brassman beim Wernerfilm noch so schön:

die sollte man am sack aufhängen und zu den fischen blasen:D
 
zum Glück hab ich gestern mal wieder nur schrott geschrieben....:rolleyes::rolleyes::D
 
stormblast schrieb:
(Der Thread ist bewusst sehr Allgemein gehalten)

Eine ziemlich kompetente Person hatte/hat es scheinbar auf das Musiker-Board abgesehn und verursachte heute morgen ca. 11:00 einen Datenbank Absturz bei dem einige Teile der Datenbank verloren gegangen sind.

Eine ziemlich kompetente Person? Hmm, dass können ja nur HCA-Träger gewesen sein, ich tippe auf Ray. :D

Ansonsten, ist natürlich doof, aber passiert halt. Sich darüber aufregen bringt nichts, ausser das der Täter dabei freude verspürt.
 
Johannes Hofmann schrieb:
Das mit dem "büßen" ist nicht so einfach... Wenn wir ihn erwischen täten, könnten wir ihn verklagen, den entstandenen materiellen Schaden zu bezahlen - der ist aber nicht so hoch (ein paar Arbeitsstunden für Andi), dass sich die Sache rentieren würde.
Mittlerweile sind soviel Rootkits im Umlauf mit denen sogar halbe DAU's in der Lage sind ihre Spuren auf dem Server so zu verwischen das es fast unmöglich wird ohne viel Glück die IP desjenigen der da Tabula rasa spielte zu ermitteln.

Oder sie sitzen im Ausland wo dann die IP auch wenig nützt. Ich hatte das "Glück" das vor einiger Zeit mein Server durch Ausnutzen einen Exploits kurzfristig von einem Hacker mit für eine DDoS-Attacke gegen einen anderen Server benutzt wurde so das in der relativ kurzen Zeit bis er vom Netz genommen werden konnte ein Ubertraffic-Volumen entstand das mich mal eben rund 250 Euros kostete.

Durchs vom Netz nehmen und Runterfahren des Servers konnte sein Script nicht zu Ende abgearbeitet werden so das seine IP noch in den Logs stand. Nichtsdestotrotz konnte ich es vergessen von jemandem der im hintersten Winkel von Brasilien wohnt den Schaden den er bei mir verursachte ersetzt zu bekommen.

Fazit: Egal wie schnell man Updates und Patches einspielt, wenn eine neue Sicherheitslücke auftritt muss diese erst mal bekannt sein um sie zu beheben. Daher wirds leider nie ein 100%iges Mittel gegen Angriffe auf Serverseiten geben solange es genügend Leute mit krimineller Energie gibt die das ausnutzen.

Wenigstens Glück im Unglück wenn sich der (materielle) Schaden wegen eines vernünftigen Backups noch in Grenzen hält :confused:

Gruß

Mike
 
Die High Competence beschränkt sich hier doch eher auf Musikinstrumente und nicht auf Foren abschießen ;).
 
hauptsache dieser cracker was auch immer findet keine neue lücke, und hauptsache, es gibt keine lücken mehr!!!
 
xander schrieb:
hauptsache dieser cracker was auch immer findet keine neue lücke, und hauptsache, es gibt keine lücken mehr!!!
gegen Lücken auf dem eigenen Rechner hilft nur Linux, und Server sind grundsätzlich gefährdet....
 
diese hacker oder wie auch immer sie heißen regen mich einfach nur auf. dank einem dieser herren konnte ich mal wieder formatieren...
ich glaube diese leute sind häßlich, dick, haben keine freunde (sie haben ja anscheinend nichts besseres zu tuen, als so einen mist zu machen) und kennen jede star treck folge auswendig... :evil:
 
AAAAAH! jetzt hab ich statt meiner heute erreichten 500 posts ein deja vu nach dem anderen :redface:
da fällt mir ein, ich könnte mein eigenes guestbook mal wieder backuppen...
 
niethitwo schrieb:
gegen Lücken auf dem eigenen Rechner hilft nur Linux, und Server sind grundsätzlich gefährdet....

Nur leider kann man auf Linux nicht so gut zocken. *schnief*

Naja, Microsoft können doch auch nix für, dass sie die Fehler warscheinlich absichtlich reinmachen...
 
mein vater kenn fast jede folge auswendig, und, ist er jetzt ein hacker?!
by the way, laut US Kinofilmen, ist man dann ein hacker, wenn man so 900 tasten pro minute drückt, und es ist egal ob der text sinn macht oder nich, hauptsache es ist schnell
(Password Swordfish)
 
ruficus schrieb:
Nur leider kann man auf Linux nicht so gut zocken. *schnief*

Naja, Microsoft können doch auch nix für, dass sie die Fehler warscheinlich absichtlich reinmachen...
mit der richtigen kernelabstimmung etc. gehts klar gut....und mitt nem EMU kannst dun auch die Windoof spiele spielen :great:
 
dem hacker sollte man die finger abhacken :mad:
 
Verdammte Hacker Schweine, wenn man ma einen im echten Leben trifft sind das dann so Müslifressende weicheirische Peacemaker die verloren sind in der großen weiten Welt und sich deswegen in ihre Rechner flüchten um so einen Scheiß zu "vollbringen" und uns aufn Sack zu gehen! Alle "abschaffen" :twisted:
@Stormblast;
wenn ihr wisst wo der/die Kerl/e herkommen, machste n neuen Thread auf, dann treffen wir uns mit allen ausm Musiker-Board und statten dem/denen ma n Besuch ab ... "Yippie'a'yeah Schweinebacke/n!"und zeigen dem/denen ma wie sich "hacken" "anfühlen" kann...reine Notwehr :rolleyes: ;)


Gruß Kai
 
0o-BALTHASAR-o0 schrieb:
Verdammte Hacker Schweine, wenn man ma einen im echten Leben trifft sind das dann so Müslifressende weicheirische Peacemaker die verloren sind in der großen weiten Welt und sich deswegen in ihre Rechner flüchten um so einen Scheiß zu "vollbringen" und uns aufn Sack zu gehen! Alle "abschaffen" :twisted:
@Stormblast;
wenn ihr wisst wo der/die Kerl/e herkommen, machste n neuen Thread auf, dann treffen wir uns mit allen ausm Musiker-Board und statten dem/denen ma n Besuch ab ... "Yippie'a'yeah Schweinebacke/n!"und zeigen dem/denen ma wie sich "hacken" "anfühlen" kann...reine Notwehr :rolleyes: ;)


Gruß Kai
Keine Aufrufe zu Gewalt!

überlasst ihn mir:D:D
 
Hört doch mal auf von Hacker zu reden. :rolleyes:

Hacker zeigen Sicherheitslücken auf, zerstören aber nichts. Ihnen habt ihr es zu verdanken, dass von Firmen Bugs/Sicherheitslücken geschlossen werden.

Das war vielleicht ein Script-Kiddy, nicht mehr oder weniger.
 
'Kay, merk schon da hast da mehr den Durchblick...sag uns was er ist und den Rest erledigen wir... :twisted: :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben