Welce Recording software ala Cubase SX/SL für Linux

  • Ersteller Everest2002
  • Erstellt am
E
Everest2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
25.01.04
Beiträge
357
Kekse
22
hallo da ich eventuel einen 2.rechner auf 64bit basis und linux einsetzen möchte,möchte ich gerne wissen,welche software ich benutzen kann die ähnlich wie cubase arbeitet.
und
kann man von linux aus auf einen FAT32 greifen

thx
 
Eigenschaft
 
Everest2002 schrieb:
hallo da ich eventuel einen 2.rechner auf 64bit basis und linux einsetzen möchte,möchte ich gerne wissen,welche software ich benutzen kann die ähnlich wie cubase arbeitet.

Audacity ist ein recht vernünftiges (freies) Audioprogramm für Linux. Soweit ich weiss aber ohne vst support. is ganz nett für mehrspur arrangements

Everest2002 schrieb:
kann man von linux aus auf einen FAT32 greifen

ja, es ist möglich von linux auf fat32 filesysteme zuzugreifen (schreib/lesezugriff)
 
Du kannst von Linux aus auf eine Fat32 Partition zugreifen.

Du musst diese evt, erst mit fdisk lokalisieren und kannst diese dann mit dem mount Befehl auf einen freien mountpoint mounten

z.B. fdisk /dev/hda
mkdir /mnt/opt
mount /dev/hda5 /mnt/opt

nfts Partition gehen soweit ich weiß erst mit dem 2.6 Kernel aber probiert habe ich das noch nicht.

Ob es einen Sequenzer auf Open Source Basis für Linux gibt, welcher in Funktionalität, Kompatibilität und Benutzerfreundlichkeit an Cubase rannkommt wage ich allerdings zu bezweifeln.
 
mhh hab ir das alles angeguckt,nicht gerade überzeugend was das programm biete,grund:
benutzt einige VST plugins
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben