Welche 2*10er Box?

S
Sepp!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.09
Registriert
03.02.04
Beiträge
148
Kekse
27
Ort
Marktredwitz
Ich suche ne gute Erweiterung für mein aktuelles Equipment:
Also, im Moment spiel ich n Marshall200W Transen-Top über ne 8 Ohm Mesa Boogie Diesel Box. Da der Amp die volle Leistung ab 4Ohm ab gibt, will ich da jetzt noch ne 2 10er drüberknalln :)
Ich hab Bekannte in USA die mir da quasi des Ding zuschicken könnten...
Was meint ihr welche Box ich mir zulegen soll!?
Eden?
SWR Goliath Jr.?
Mesa Powerhouse(wobei ich die bei keinem USa Onlineshop finde :confused: ) ?
Ich such halt was, des den Klang ned so arg "entstellt", weil ich glaub ne Mesa und ne Ampeg Box passt ned so zam...(nix gegen Ampeg:))
Is da grundsätzlich was gegen einzuwenden, wenn ma verschiedene Boxen "mischt"? :D
Leider hab ich in meiner Region ned so wirklich die Möglichkeit großartig anzutesten...
Thx a lot
 
Eigenschaft
 
Sepp! schrieb:
Is da grundsätzlich was gegen einzuwenden, wenn ma verschiedene Boxen "mischt"?

nein, auf keinen fall.
das mit dem sound entstellen wird schwer: wenn du willst, dass es so klingt, wie jetzt, dann brauchst du nochmal die gleiche box.
an sonsten wird sich sicher was ändern.
in bezug auf die versch. marken würde ich mal das forum auf die unterschiede der 4x10er durchsuchen, weil das klangbildlich zu den 2x10er nicht so der unterschied sein dürfte. also vom charakter her.
lohnt es wirklich, bei dem porto eine box aus usa einzuführen?
 
Sepp! schrieb:
Ich such halt was, des den Klang ned so arg "entstellt"

dann rat ich dir auf jeden fall zur powerhouse. die gibts auch in deutschland schon für 750euronen.
 
was willst Du konkret?
- mehr Höhen?
- mehr Lautstärke?
ich habe selbst eine Mesa Diesel und keine Wünsche offen. Für mich ist es die beste Box die es gibt, da würde ich garnix mehr dazustellen. Dann lieber die Kohle in einen besseren Amp stecken...
ps. hast Du die 4x10" oder 'ne 15" ?
 
btb schrieb:
was willst Du konkret?
- mehr Höhen?
- mehr Lautstärke?
ich habe selbst eine Mesa Diesel und keine Wünsche offen. Für mich ist es die beste Box die es gibt, da würde ich garnix mehr dazustellen. Dann lieber die Kohle in einen besseren Amp stecken...
ps. hast Du die 4x10" oder 'ne 15" ?

Ich hab die 15''er. Bin auch voll zufrieden mit der; ein paar Höhen und bisschen "punch" mehr wär aber schon ganz gut :D deswegen hätt ich auch an de 2*10er als ergänzung gedacht, weil trennen will ich mich von der Mesa auf keinen fall :)
Lautstärke ist auf jeden Fall auch ein Faktor, weil mein Top ja volle Leistung ab 4Ohm abgibt und die Mesa ne 8Ohm Box is...
Ich hab halt im Moment nur Geld für eine Sache, deswegen will ich mit dem Amp Kauf noch bisschen Warten... ich denk die 200MarshallWatt über 2 Boxen knallen dann auch ganz gut :)

@Rubbl: Also des einführen lohnt sich schon, ich hab zum Beispiel die SWR Goliath für 500 Dollar (d.h 390€) bei music123.com gesehen.
Dazu kommt natürlich noch Versandt. Ich werd warscheinlich ground shipping nehmen, des dauert zwar 4-6 Wochen, aber kostet dann auch nur 40€ dazu kommt noch Zoll.
Insgesamt würde mir also die SWR Goliath Jr. auf etwa 500€ kommen des is immerhin noch 300€ billiger als in D... ;-)
 
hallo,

hatte das gleiche problem wie du. hab allerdings ne 2x10er als standalone gesucht was allerdings ja nicht viel zur sache tut.

guck dir mal meinen BEITRAG an. da findest du eine aufstellung von boxen die ich mir gerne gekauft hätte (die allerdings erst in ca. 4 wochen auf den markt kommen weil sie erst auf der messe vorgstellt wurden).
zusätzlich findest du empfehlungen von anderen nutzern.

ich habe mit letzten endes ne markbass T102 gekauft und bin sehr zurfrieden damit. kostet neu ca 600 € und wiegt nur 14 kg. ist allerdings ein auslaufmodell (die neuen sehen anders aus)

ich hoffe ich konnte dir ein stück weit helfen.

MfG
Fabian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben