Mesa 2*10???

  • Ersteller Duff987
  • Erstellt am
Duff987
Duff987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.19
Registriert
31.03.05
Beiträge
507
Kekse
476
Ort
Hilden
Hi,
also ich werde nun meine Mesa 1516 Box verkaufen, weil sie einfach zu unhandlich und groß für meine Auftritte ist, ich spiele oft in der Kirche oder bei privat Feiern, sodass die 400 Watt echt übertrieben sind.
Ich suche jetzt eine neue Box. Ich habe mal den Fragebogen ausgefüllt. Könnt Ihr mir sagen ob da die Mesa Powerhouse 2*10" ( die wegen der kleinern Membranfläche und höheren Ohm Zahl ja leiser sein wird) geeignet ist oder sollte ich lieber eine andere Firma, die billiger ist, und eine 4*10" nehmen?
Ach ja, bei großen Gigs könnte ich mir noch von nem Freund ne 1*15" leihen, sodass ich die vollen 4Ohm meines SWR Working Pro 400 nutzen könnte.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Box gemacht und wie sah diese aus?

Stufe dich selbst ein!
[ ] Anfänger
[ ] Ambitionierter Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] Profi
[ ] Bass-Gott

Preisrahmen:
0 bis 750 Euro

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)

viele_________________________________________

Lieblingsband?

Blues Traveler, GNR, RHCP, und viele viele mehr

Stil der eigenen Band?
[ ] Metal
[X] Rock
[ ] Funk
[X] Blues
[ ] Soul
[X] BigBand
[ ] Orchester
[X] Jazz
[ ] Prog
[ ] 80´s Pop
[ ] Cover/Top40
[ ] Sonstiges: Kirchenband (leicht rockig)
(ich spiele in mehrern total unterschiedlichen bands)

Allgemeines

Zu verstärkendes Instrument:
[X] E-Bass Saiten: [ ]4 [X] 5 [ ] 6
[ ] A-Bass
[ ] Kontrabass

Was willst du?
[ ] Topteil
[X] Box
[ ] Preamp
[ ] Endstufe
[ ] Combo
[ ] Topteil + Box
[ ] Preamp+Endstufe+Box
[ ] Fullstack
[ ] Halfstack

Zustand
[X] Neu [x] Gebraucht

Wie soll der Klang sein?
[ ] Hauptsache laut!
[ ] HiFi-Sound, bitte!
[ ] Rockig und dreckig!
[ ] Mit kultivierten mitten
[ ] Seidig cleaner Röhrensound *träum*
[ ] Viiiiiiiiiieeeeel Bass.. also eigentlich nur...mein ich...
[ ] Knackig und drahtig
[ ] Slap-Sound
[ ] Detailierte Abbildung des Sounds meines Basses und meiner Spielweise


Boxen

Welche Speaker dürfen es denn sein?
[x] 4x10er
[ ] 8x10er
[ ] 6x10er
[X] 2x10er
[ ] 1x10er
[ ] 1x15er
[ ] 2x15er
[ ] 1x18er
[ ] 2x12er
[ ] 4x12er
[ ] 1x12er
[ ] 1x8er
[ ] 6x8er
[ ] 8x8er
[ ] Was anderes:______
[ ] Alles angekreuzte in Kombination


Eigenschaften der Box

Gewicht:
[ ] Leicht bitte! *rückenschmerzenhab*
[X] Egal, ich bin stark!
[ ] Nicht ganz so schwer...

Größe:
[ ] Egal, ich hab ein großes Auto!
[X] Kompakt sollte es schon sein
[ ] naja so im Mittelfeld nicht zu riesig und nicht zu klein..
[ ] Groß! Größer! Muss auf der Bühne ja nach was aussehen!

Bauweise
[ ] Bassreflex [ ] geschlossen [ ]offen

Aussehen:
[ ] Schwarzer Filz
[ ] Struckturlack
[ ] Pulverbeschichtet
[ ] Natur
[ ] Filz in anderen Farben
[ ] Schutzgitter
[ ] Speakerabdeckung aus Textilem Material
[ ] Chromgitter
[ ] Pulverbeschichtetes Gitter

Ausstattung
[ ] Schalengriffe
[ ] Klappgriffe
[ ] Keine Griffe
[ ] Mulden für sicheres Abstellen des Amps
[ ] Hochtöner
[ ] regelbarer Hochtöner (an+aus)
[ ] regelbarer hochtöner (stufenlos/mehrere Stufen)
[ ] Hochtöner für Bi-Amping seperat ansteuerbar
[ ] Speakon Anschlüsse
[ ] Klinke Anschlüsse
[ ] XLR Anschlüsse
[ ] Rollen
[ ] Steckbare Rollen

Belastbarkeit:
[ ] Egal
[ ] Keinen Plan, sagt ihr mir das!
[X] mindestens 400W
[ ] Mehr als 1000W!

Wirkungsgrad
[X] Egal, was ist das denn überhaupt?
[ ] mindestens 90db
[ ] mindestens 96db
[ ] mindestens 102db
[ ] so wenig wie möglich

Impendanz
[ ] 2 Ohm
[ ] 4 Ohm
[X] 8 Ohm
[ ] __ Ohm

So ich hoffe ich habe euch damit ein paar Infos geliefert, mit denen Ihr mir helfen könnt.
Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Also ich könnte dir ne Powerhouse 1x15 raten schöne Tiefen und spricht durch das Horn Gnadenlos gut an.
 
da pflichte ich lonewolf bei. aber die 2x10er ist auch ne feine box, die hat echt power, das glaubt man kaum! klingt besser als manch 4x10er von anderen herstellern! :great:
 
er hat doch geschrieben, er will die Power reduzieren?
 
Ich finde, du solltest alles so lassen wie es ist und einfach nur leiser machen.
Den Headromm den du jetzt hast wirst du bei einem Verkauf später vielleicht missen...
 
also nicht die power die die Box hat ist mein größtes probelm, sondern das ich keinen Führerschein oder Auto habe und die Box nur in das Auto von meinem Vater passt und ich somit auf den angewiesen bin, deshalb wollte ich eine kleine Box, die auch meine Bandkollegen oder meine Mutter mitnehmen könnte. Ne 15" will ich nicht, da ich mir ja eine leihen kann, wenn ich mal mehr Power und Druck brauche.

Die Leistung werde ich ja reduzieren, da ich dann ja eine höhrer Ohmzahl habe und auch weniger Membranfläche.
 
Also ich denke mal, dass die Mesa 2x10 ne gute Wahl ist. Die Boxen klingen gut (du hast ja schon eine von der gleichen Firma, also weißt du ja auch schon, ob dir der Sound gefällt oder nicht), halten lange und machen auch immer genug Druck. Da du ja auch im Bedarfsfall noch auf eine zusätzliche 15" Box zurückgreifen kannst, würde ich dir den Kauf empfehlen. Ne 2x10 lässt sich auch prima alleine tragen und passt in jedes Auto. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben