Welche Akkordvarianten?

D

daMiche

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Registriert
20.01.19
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
erst einmal einen Gruß an alle, die das lesen. Ich bin ganz neu in diesem Forum und möchte mich gleich entschuldigen, wenn es zu diesem Thema schon Diskussionen geben sollte. Bitte mich dann einfach darauf hinweisen.
Meine Frage: Ich möchte mir ein Keyboard kaufen (voraussichtlich KORG Pa700) und beim Antesten ist mir aufgefallen, dass die Begleitautomatik einen Akkord immer gleich zu spielen scheint, egal, in welcher Lage ich ihn greife (Quint-, Oktav- oder Terzlage). Kann man das grundsätzlich einstellen (sodass z.B. ein E als Basston erklingt, wenn ich C-Dur als E-G-C greife), oder geht das nicht. Kann man die Begleitautomatik auch dazu bewegen, einen B-Dur-Akkord mit einem C im Bass zu spielen (C7-9-11?)?
Danke schon einmal für eure Antworten,
M.
 
cabobs

cabobs

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.21
Registriert
04.03.08
Beiträge
396
Kekse
467
Ort
Bochum
Zunächst einmal kann ich dir versichern, das du durch die korrekte Griffweise auch mit dem PA700 Akkorde wie C7/9/11 spielen kannst. Dazu musst unter den Global Einstellungen den Chord Recognition Modus ADVANCED einstellen (Manual S.193). Der erlaubt dir dann auch das Spielen von Slash-Akkorden. Leider hat das PA700 anscheinend keinen dezidierten Button BASS INVERSION wie das P1000 oder das PA4X.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben