Welche Alternativen zu Spotify kennt Ihr, welche nutzt Ihr?

Deezer, Apple-Misic, Tidal, Qobuz, YT-Music, Amazon Music und und und...
Welche benutzt Ihr, welche Erfahrungen habt Ihr?
Ich hatte Tidal, Deezer und Apple Music getestet und von den Funktionen hat Spotify, speziell bei dem Aussehen und der Sortierung der Playlisten, die Nase vorn. Daher funktionell: Spotify.
Den geringsten moralischen Brechreiz hatte ich jedoch bei Deezer.

Nach der letzten AKM Abrechnung habe ich mich über die lächerlichen Zahlungen von Spotify wirklich geärgert.
Für eine Aufführung im, Österreichischem Rundfunk bekomme ich mehr als für 10 000 Streams in Spotify.
Bin jetzt zu Tidal gewechselt.
Mitnahme der Playlists hat genau eine Minute gedauert.

Spotify verwende ich nicht zum Musikhören, Ich verwende dazu das normale Youtube (kostenlos und mit Ad Blocker) zb um neue Künstler und Musik kennenzulernen, kaufe dann digitale VÖs auf Bandcamp oder im Apple Itunes Store, und natürlich kaufe ich weiterhin noch CDs, und das dann auch fast auch immer wenn ich Konzerte besuche.

insofern komme ich ganz gut ohne Streamingdienste wie Spotify und Co über die Runden

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Reise Deezer -> Spotify -> Tidal seit ca. 2 Jahren, hätte nicht gedacht, dass mir die unkomprimierte Musik soviel besser gefällt, aber spätestens beim Hören über die Boxen daheim oder passable Kopfhörer bilde ich mir ein, Unterschiede zu hören.

Zuletzt bearbeitet: