Welche Balladen hört ihr denn so?

Kate Nash - Nicest Thing
 
Oha ha also ehrlich das wären doch zig tausende. Jede Band oder Musik den oder die ich mag hat auch Balladen gemacht. Aber Travis z.B. bestehen überwiegend aus Balladen. Aber ich höre auch gerne Turin Brakes, Ron Sexsmith, Eels, Aerosmith (Amazing-was eine Ballade) und auch EMIRSIAN (wer ihn kennt der weiss was Gefühle mit Musik sein können)
 
Äh... also wenn ich das richtig sehe, dann sind wir im Pop-Bereich und warum lese ich dann sau viele Sachen wie Green Day, Rise Against, Billy Talent, Linkin Park, Dream Threater? Sind das nicht Rock/Punk/Metalbands? :confused::rolleyes: Aber bevor hier wieder eine "welche Band hat welche Musikrichtung"-Diskussion los geht, füge ich mich einfach der Masse. :p

Meine Lieblingsbaladen im Popbereich sind:

Collin Hay - Overload (mit Abstand mein Favorit)
The Fray - How to save a live
Michel Petrucciani Trio in Tokyo (Mit Steve Gadd und Anthony Jackson)- September 2nd (auch sehr, sehr geil. Auch ohne Text und gesagt. Allerdings weiß ich nicht, ob die Musikdefinition "Pop" hier passt)
Gary Jules - Mad World
 
Pop-Ballade? Ganz klar: Beautyful Goodbye von Amanda Marshall

http://www.youtube.com/watch?v=T1VinBlssgg

Joo,super!!!
Ist das noch Pop? Auch egal.
Was ist eigentlich aus der geworden?
Das Debütalbum ist grossartig, eines der besten Debütalben überhaupt.
10 Songs, 10 Treffer. ;)
Und ein Kenny Aronoff am Schlagzeug, hehe!

Februar 1997 im Münchner Schlachthof, das war eines der besten Konzerte, das ich gehört habe (und ich war schon auf vielen).
Die Frau hat eine Hammerröhre, die Band war spitzenmässig und fürs Auge gab es auch was, denn hässlich ist Frau Marshall auch nicht.:D
 
Übrigens ne WUNDERschöne Ballade die ich letztens entdeckte, kommt ausm Metal Gear Solid Soundtrack. Hat mich echt gepackt, als ich es das erste mal hörte:

Natasha Farrow - Calling To The Night
http://www.youtube.com/watch?v=PdU_0my-fA0
 
Bon Jovi - Bed of Roses
Aerosmith - Don't Wannt to Miss a Thing
Elton John - Circle of Life
Cyndi Lauper - True Colors
Ray Charles - Georgia

...mir würden sooo viele einfallen :D
 
Pop:
Leo Sayer - Orchard Road
Rock:
Procol Harum - Repent Walpurgis, As Strong As Samson
Guns ´n´Roses - November Rain
Metallica - Nothing Else Matters
Led Zeppelin - Thank You, Stairway To Heaven
Uriah Heep - Melinda
Mythos - Expeditions
Jimi Hendrix - Bold As Love, The Wind Cries Mary

Und wenn´s mir dann dann wieder voll gut geht:
Hairy Chapter - Can´t Get Through (da geht dann wieder die Post ab...)
 
U2 - With or without you :great:
 
Bruce Springsteen - Streets of Philadelphia
 
Deep Purple - "Soldier Of Fortune"
"When A Blindman Cries"

Emerson Lake & Palmer - "Lucky Man"

Dire Straits - "Brother's In Arm's"

Pink Floyd - "Wish You Were Here"

Doors - "Riders On The Storm"

Nazareth - "Love Hurts"
 
hab da noch bisschen was ;-)
Barclay James Harvest - "Hymn" Album:"Gone to earth"
Pink Floyd - "Mother" Album:"The Wall"
Led Zeppelin - "Stairway to heaven"
Uriah Heep - "Weep in silence" Album:"High and mighty"
Boston - "Amanda" Album: "Third Stage"
 
Oh da gibts so viel,

Ich+Ich - du erinnerst mich an Liebe
Michael Andrews - Mad World
3 Doors Down - Here Without You

.... ähm ich glaub ich kopier hier meinen ganzen Ordner rein :rolleyes:aber das sind für mich die schönsten!
 
3 doors down sucks!
katy perry mit hotncold<2
 
Bob Dylon "Knockin' on heaven's door"
Joan Jett & the blackhearts "Crimson and Clover"
Eric Clapton " Wonderful tonight"
Santana "Samba pa ti"
Dire Straits "Telegraph road"
Genesis "Mama"
 
Oh da gibts echt viele schöne Sachen

mein All-Time-Favourite ist:

Metallica-Nothing else Matters (ich weiß nicht sehr originell, aber der song ist halt unschlagbar:D

Aber im Moment lass ich "In loving memory" von Alter Bridge rauf und runter laufen, das hat meinen Nerv voll getroffen:great:
 
Alter Bridge find ich auch sehr genial!

Ansonsten noch:
Goo Goo Dolls - Iris
Seether - Broken (Akustik Version)
Lifehouse - Everything

Wobei Iris einfach nur der Hammer ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben