Balladen

K
Kitro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
31.03.09
Beiträge
124
Kekse
139
Hallo.
Was für Balladen für die Gitarre kennt ihr, wie Zakk Wyldes "Farewell Ballad".
Nur nicht so schwer, da beim shredding versage.
Gibt es ähnliche Balladen, die nur ohne so viel rumgeshredde sind?
 
Eigenschaft
 
Eventuell könntest du dich bei Carlos Santana mal umschauen, ich kenne nicht recht viel von ihm aber Samba Pa Ti ist auf jeden Fall klasse. Ich könnte mir vorstellen, dass es noch mehr in die Richtung von ihm gibt.
Von Gary Moore würde mir zum Beispiel Still got the Blues und Parisienne Walkways so auf die Schnelle einfallen. Beide sind zwar nicht instrumental, haben aber durchgehend Solo Parts.
In Memoriam von Hammerfall könnte eventuell auch noch in die Kategorie Ballade passen. Ist zwar eher eine Metal-Instrumental-Ballade aber die Melodien sind einfach klasse.
Das letzte was mir zu Gitarre und Ballade noch einfällt ist November Rain by Guns N'Roses. Die Gitarre spielt über weite Teile nur Rhythmus und erst am Ende mehrer Soli aber immerhin...
 
For the Love of god ist natürlich klasse, Garry Moore sowieso. :D
Danke.
 
Scorpions kennst du doch oder? Die haben bestimmt was ...
 
Metallica hat auch einige gute Balladen im angebot ;) ...
NEIN ich meine nicht Nothing else Matters ^^ ...
 
Guns n Roses - November Rain:great:
 
Kannst dir auch mal Sonata Arctica angucken. Die haben auf jedem Album eine gitarrenlastige Ballade z.b. "replica"
 
Schau dir das mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=MBTxJiN_Yms&feature=related

Das Stück heisst "For the love of God" und ist von Steve Vai.

Tabs findest Du hier:
http://www.911tabs.com/tabs/s/steve_vai/for_the_love_of_god_tab.htm


Hoffe mal, ich hab Dir was passendes ausgesucht ;)

Sind zwar ein paar sehr schwierige Passagen drin (Vai variiert das Live auch immer ein bischen ;) ) aber das ist sicher auch ein Anreiz fürs Üben ;)


wenn er sagt er kann nicht shreddern würd ich natürlich gleich ein vai song empfehlen... xD
for the love of god ist hammer anspruchsvoll er benutzt jedes gängige stilmittel der modernen rockgitarre...

dann heißt mein vorschlag surrounded von dream theater
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben