Welche Bassblockflöte kaufen?

  • Ersteller Blockflötenliebhaber
  • Erstellt am
B
Blockflötenliebhaber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Registriert
20.02.23
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich würde mir gerne eine Bassblockflöte zulegen, aber ich weiß nicht genau welche. Ich finde die von Küng in Kirsch schön. Hat irgendjemand Erfahrung mit der?

Danke
 
Die Küngs sind in Ensemble ja oft eingesetzt. Ich selbst habe eine direkt angeblasene (gebraucht gekaufte) gerade Mollenhauer, aber im Ensemble haben wir mehrere Küngs.

Die Birne ist in der Tiefe etwas kräftiger und wird von meinen Mitspielerinnen bevorzugt um Ensemblespiel. Kirsche hat eine bessere Höhe.

Die Küngs brauchen auch viel Luft, haben auch den ein und anderen alternativen Griff, und manch eine Spieler bevorzugt einen schlankeren, feineren Ton.
 
Ich habe lange zwischen der Küng und der Huber-Bassflöte geschwankt (beide Knick) und bin dann bei Huber gelandet - braucht etwas weniger Luft und hatte für mich den "runderen" Klang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben