Welche Basscombo 150-300 Watt ?

E
Elcon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.14
Registriert
02.07.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hi wir suchen derzeit einen neuen Bassamp, auf jedenfall ne Transistorcombo bis maximal 400 euro da wir auch sehr aufs geld achten müssen.
Unser Proberaum ist ca 22qm groß und wir spielen mit zwei Gitarren (2x 50-100 W Röhre) einem lauten Drumset und einem Sänger.
Die Musikrichtung geht eher in richtung 90er Grunge ala Nirvana oder auch union youth.

Bisher haben wir mit einem 150 Watt Warwick Comboamp gespielt, dieser hatte seinen zweck auch erfüllt doch er kam doch schon oft an seine grenzen um nicht abzusaufen.

Nun bin ich mir mit unserem Gitarristen uneins was die wattzahl angeht ich denke dass uns ein vernünftiger 150W amp (Fender Rumble 150 derzeit 304 Euro) glücklich machen könnte.
Er meint dass es schon 300Watt sein sollten Und liebäugelt mit dem Harley Benton HB-300B (229 Euro). oder dem Behringer Ultrabass BXL 3000 (249 Euro).

Kann man mit den "Billigmarken" was anfangen ? Ich habe alternativ noch den Fender Rumble 350 (412 Euro) vorgeschlagen der liegt zwar etwas über dem Budged aber langfristig gesehen halte ich ihn eigendlich für die beste Wahl.

Was meint ihr. Brauchen wir wirklich 300 Watt ? oder reichen 150 Watt aus ? :gruebel:

Ausserdem brauchen wir unbedingt einen DI-XLR Ausgang.

Gruss der Elcon
 
Eigenschaft
 
Wenn es euch nur um Watt geht führt kein Weg an dem hier vorbei...
https://www.thomann.de/de/peavey_tour_tnt_115_b_stock.htm

Ob der was taugt kann ich nicht sagen, nur das ich euer Problem eher woanders sehe.
Ich hatt auch mal das Vergnügen ne halbe Stunde mit dem neueren 150er Warwick BC Combo zu spielen(mit Band)
Hatte für mich nicht den Eindruck das der schlapp macht. Vieleicht sollten sich eure Gitarristen/Schlagzeuger zügeln oder es ist Eq bedingt das du dich nicht richtig hörst.
Oder die Platzierung von euch im Proberaum. Gibt da vieles wo man vorher noch dran schrauben könnte.

Als andere Alternative: Kustom 300 + 4x10er Kustom Box.
https://www.thomann.de/de/kustom_de300_hd_head_bundle_4.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben