welche box ???? (bass !!!UND!!! gitarre)

J
Jony16
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.06
Registriert
24.05.05
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Sondernach .... schön weit weg :P
hi ... ich wollte mal wissen ob es nicht doch die ein oder andere box gibt die sowohl gitarren als auch bass sounds einwand frei rüber bringen kann ... ohne dabei schaden zu nehmen

oder muss man da dan schon in den PA bereich ???????

und dan hab ich noch ne frage


würde es sinn machen als gitarrist und/oder bassist einfach über ne kleine PA anlage zu spielen
 
Eigenschaft
 
Spielste nen bassman oder warum? Du könntest auch zwei boxen nehmen und dann dir so nen switcher besorgen.
 
ich spiel halt bass un gitarre .... na ja ... un ich fänds jetzt halt mal gantz ned wen ich was hätte über das ich mit beidem spielen könnt ...
 
Ja was hast du fürn Top oder hast du das noch nicht?
 
mein top is n Crate Innovationen CPB150 ... aber ich würde mir auch was koplet neus vorstellebn können ... also einfach alles neu
 
Aber übers top kannste doch nicht beide instrumente spielen! Mein Tipp entweder du kaufst bassverstärker und gitarrenverstärker oder kaufst dir preamps und spielst über die PA.
 
Kauf dir eine Box die mit dem EVM 12L bestückt ist.
Ich habe die Mesa Thiele Box mit dem EVM 12L der Speaker hat 400 Watt.
Du kannst auf dem Teil Bass und auch Gitarre spielen, alternativ dazu gibt es natürlich die Möglichkeit sich eine Box mit Eminence Delta 12 zu holen oder umzurüsten.
Die haben ebenfalls 400 Watt und sind ein inoffizieller Austauschspeaker für den EVM 12L, mit denen kannst du ebenfalls Gitarre und Bass spielen.

Edit:
Der Referer in deiner Sig ist doof, gut dass ich nicht drauf klicke.

Ich spiele mit dem Tri. A.C. Bass und Gitarre über die Endstufe in die Box und diese 1x12er ist ein Gerät mit dem du verdammt viele 4x12er ziemlich an die Wand drückst.
u.U. einfach mal rumschauen ob du ne Box mit den Speakern oder ein Leergehäuse findest....oder du fragst Mick von HoS ... eine 1x12er würde schon reichen..
 
oder halt den fender bassmann oder frühe marshall bzw. deren reissues. die wurden ja ursprünglich für bässe konstruiert, aber für gitarren verwendet.
 
Mick von HOS!?

wer issn das!??

Gruß

Max Greger
...das kommt vom Pattex.........:great:
 
Ich hab nen Marshalltop von ca. 1980 für bass un gitarre... isn 2195 milestones mit ner 2196 box oder so... guck ob du sowas gebraucht findest!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben