Box mit Eminence Delta Pro 12A gut für Gitarre?

von Guitarreroo, 19.09.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Guitarreroo

    Guitarreroo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.19
    Zuletzt hier:
    23.10.19
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.09.19   #1
    Hi,

    ich bin auf ein Angebot einer selbstgebauten Box gestoßen mit einem Eminence Delta Pro 12A Speaker.
    Die Box gefällt mir so gut, dass ich sie allein schon als Deko gerne haben würde. :D

    Der Speaker ist ja eigentlich eher für PA gedacht, jetzt habe ich aber schon viel gelesen, dass auch Gitarristen und Bassisten diesen Speaker verwenden.

    Haltet ihr es also für sinnvoll, die Box zu kaufen und für den Heimgebrauch einen kleinen Gitarrenamp und einen kleinen Bassamp anzuschließen?
    Das würde mir nämlich viel Platz sparen, da ich aktuell zwei Combos für Gitarre und Bass hier stehen habe.

    Danke schonmal für eure Einschätzungen. :)
     
  2. LouWeed

    LouWeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    21.10.19
    Beiträge:
    1.451
    Ort:
    Mazedonien
    Zustimmungen:
    83
    Kekse:
    1.854
    Erstellt: 20.09.19   #2
    Im Grunde eine Kopie des bekannten EVM12L, der u.a. auch bei Mesa in der Thiele Box zum Einsatz kommt.

    Spiele seit Jahren den Eminence Delta 12A (mit einfachen Blechkorb) bin Top zufrieden. Mit nem Bass hab ich nie probiert.
     
  3. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    17.617
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    15.824
    Kekse:
    31.117
    Erstellt: 20.09.19   #3
    Wenn dir die Box gefällt und sie für dich leistbar ist, her damit. Der Speaker ist schnell getauscht, wenn er nicht klingt.
     
  4. kalle-uwe

    kalle-uwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    23.10.19
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    120
    Erstellt: 20.09.19   #4
    Ich hatte mal zwei Delta pro in einer 2x12 Mesa Box. Das war noch die Vertikale mit dem Metallgrill aus den 90ern. Mit einer offenen und einer Thiele Einheit. Sie war extrem differenziert, auch bei B oder A Tuning, aber es fehlte den Lautsprechern, besonders im Highgainbereich, die Höhen. Was sehr schade ist.
     
  5. no regrets

    no regrets Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.17
    Zuletzt hier:
    23.10.19
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    441
    Erstellt: 21.09.19   #5
    Hat die Seven T5 nicht 2 Deltas mit 2 v30 im Mix?

    Ist aufjedenfall auch im Gitten Bereich zu finden..
     
Die Seite wird geladen...

mapping